1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box 1 Tuner Antennenanschluss

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gibtnix, 5. Dezember 2005.

  1. Gibtnix

    Gibtnix Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich habe hier einen D-Box 1 Tuner, der so 100% ok ist, an dem aber leider der Stecker für das Antennenkabel ausgebrochen ist. Ich könnte jetzt einfach einen neuen anlöten und gut ist, aber leider was ich nicht wo ich den anlöten muss. Kann mir da jemand behilfich sein?:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box 1 Tuner Antennenanschluss

    Eigentlich sollte das zu sehen sein wo der abgerissen ist.
    Da muß doch eine Löstelle sein wo entweder noch ein kurzer Draht drannhängt oder eine Stelle wo er ausgerissen ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gibtnix

    Gibtnix Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Nokia D-Box 1 Tuner Antennenanschluss

    also das hab ich jetzt gemacht und das Antennenkabel ist wieder angelötet. Ich habe jetzt auch wieder Bild, allerdings nur auf manchen Kanälen und auf anderen nicht. Sat1 z.B. funzt nicht, aber ARD, RTL, RTL2... funktionieren.

    Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? Manchmal kommt auch bei denen kurz Signal, allerdings dann nur rumgeknattere und auch schonmal Bild, allerdings nur kurz und dann direkt Aussetzer:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box 1 Tuner Antennenanschluss

    Ist bestimmt ein DECT Problem.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gibtnix

    Gibtnix Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Nokia D-Box 1 Tuner Antennenanschluss

    leider ist der Link wenig aufschlussreich... "leider war ihre Suche nicht erfolgreich":eek:

    Wohin sollte denn verlinkt werden?
     
  6. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Nokia D-Box 1 Tuner Antennenanschluss

    Hi dect arbeitet auf 1,2Ghz mit 120 Duplexkanälen oder so ähnlich.
    Steht die Basisstation der Dect Funktelefone mindestens 10Meter weit vom Kabel und Receicer weg, eher wohl kaum eine Beeinträchtigung.
    Ganz einfach! Netzteil der Basisstation abziehen! Wenn keine Sender gefunden wurden nochmals suchen!Oder um Bildstotten zu beseitigt?

    Für eine alte D-Box1 gab es damals 10€ Equalizer Entzerrer in Antennenleitung da hohe Frequenzen am Eingang übersteuern (Bildstottern)FEC (Fielderrorkorrektur) überfordert!
    Fährt noch ihrendwo im Keller herum! Als Premiere die alte D-Box1 von DF1 gegen neue D-Box1 tauschte war er überflüssig bzw. Störend!
    Ist es eine neuere D-Box1, war ein hochwertigeres Signal erforderlich, Kabel Abschirmung,Dämpfung usw. am besten mit ein Test Single LNB direkt angeschlossen prüfen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen