1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D Box 1 mit Aussetzern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von daffy41, 17. August 2006.

  1. daffy41

    daffy41 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    ich habe eine Nokia Dbox 1. Seit kurzem habe ich das Problem, daß ca 10 min nach dem Einschalten das Bild plötzlich zusammenbricht (Klötzchenbildung bis hin zum schwarzen Bild) nach ca. 20 Minuten ist es wieder ok.
    Kennt jemand diesen Fehler oder weiß jemand was das sein kann.
    Ich habe schon alles probiert (Netzstecker, Kanalsuchlauf, Box Zurückgesetzt und wieder neu installiert. Als Software ist 1.3beta drauf.
    Ich vermute ja mal daß irgendein Hardwarefehler vorliegt. Würde mich nur interessieren ob es sich lohnt die zu reparieren.

    MFG
    daffy41
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Nokia D Box 1 mit Aussetzern

    Stell mal einen Lüfter daneben, der über die Box pustet. Wenn sie dann funktioniert, ist es ein thermisches Problem. Dieses habe ich bei einer von 4 Boxen auch. Abhilfe ist der Einbau eines kleinen Lüfters.
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Nokia D Box 1 mit Aussetzern

    Die d-box läuft bei mir eigentlich 24 stunden am tag,abschalten tu ich die nie,letzten sommer wo es richtig heiss war hab ich auch manchmal gedacht das teil schmilzt bald war bestimmt 60 grad und heisser wenn man am gehäuse gefühlt hat.

    hab nach dem aus und wieder einschalten immer das problem das die d box die premiere smartcard irgendwie nicht erkennt und erst ci modul-smartcard neu einstecken muss damit premiere wieder läuft-und das jedesmal nach dem ausschalten!
    Das problem hab ich aber schon seit 2 jahren das einzigste was mich daran stört das die box wahrscheinlich voll viel strom frisst auch wenn sie nicht gebraucht wird.
     

Diese Seite empfehlen