1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box 1 mit ARENA Abo läuft nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grcnap, 13. August 2006.

  1. grcnap

    grcnap Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe da ein ganz großes Problem.
    Ich bin schon lange Kunde bei Premiere und möchte Natürlich auch diese Jahr die Fußball Bundesliga sehen, und habe mir eine Abo bei ARENA geholt.
    Aber die Karte die ich bekommen habe zeigt immer im Reciver an:
    Karte falsch eingesteckt.
    Meine Daten: Nokia d-Box 1
    Smartcart: Ko1 für Kabel und I01 für ARENA
    Die Karte habe ich von ish bekommen da ich in NRW wohne.
    Ich habe alles versucht, ein Update der Box, die Karte über eine Stunde auf eine der Sender gelassen um ein Signal zu bekommen. Die Karte habe ich auch bei ish (ARENA) aktiviert.
    Ich bin am Ende mit meinem Latein, kann mir einer Helfen damit ich die Sender enpfangen kann.
    Die Telefon Hotline bei ARENA ist ja ein Endlos Band.
    GRINS

    Gruß DIRK
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia d-box 1 mit ARENA Abo läuft nicht

    Kommt die Meldung mittlerweile bei beiden Karten oder nur bei der I01 ?

    Es ist bekannt, dass man bei Kartenwechsel von K01 zu I01 und zurück häufig die DBox1 ganz vom Netz nehmen muss, damit anschließend die jeweils andere Karte erkannt wird. Natürlich muss die Karte auch richtig rum drin sein (Chip nach unten).

    Also wenn man sich sicher ist, dass die Karte richtig steckt und trotzdem die Meldung "Ihre Karte ist falsch eingesetckt" kommt, einmal den Netzstecker der DBox1 ziehen, eine Minute warten und dann wieder einstecken und gucken, ob beim erneuten Hochfahren dann zumindest stattdessen schonmal "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" kommt. Wenn dies der Fall ist, dann auf dem Arena Home von tividi (ich glaube Sendername ist in Großschrift und auf dem anderen erscheint eh ein Hinweis umzuschalten) ein Stunde lang warten.
     

Diese Seite empfehlen