1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia d box 1: kein signal über antennenanschluss

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von patbateman, 20. Juli 2008.

  1. patbateman

    patbateman Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich nicht so mit der d box aus. Habe folgendes Problem: ich will sie über den normalen Antennenanschluss betreiben, doch es wird dann die rote Tafel "signal scrambled" angezeigt. Über Scart geht es dagegen problemlos und alle Programme funktionieren. Am Fernseher liegt es wahrscheinlich nicht, da ich diese Geschichte bei zwei Fernsehern habe. Hoffe ihr wisst vielleicht Abhilfe.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nokia d box 1: kein signal über antennenanschluss

    Das die Box mit Antennenanschluss versehen werden muss ist klar, aber wo liegt nun das Problem wenn über Scart alle Programme funktionieren?
     
  3. patbateman

    patbateman Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: nokia d box 1: kein signal über antennenanschluss

    Hi, das Problem ist, dass ich die Programme in zwei Zimmern sehen möchte (es ist klar, dass das Programm dann dasselbe ist) und in das Zweite Zimmer ist schon ein Antennenkabel verlegt, und zwar durch die Wand, sodass es also mit dem Scartkabel problematisch würde. Hab auch schon überlegt, das über cinch mit Scartadaptern zu machen, allerdings würde ich gern das mit dem Antennenanschluss hinkriegen, weil das Kabel schon gelegt ist und es so den geringsten Aufwand hätte. Also wie gesagt, über Scart kein Problem, auch an zwei Fernsehern simultan, aber über das Antennenkabel geht es weder beim einen noch beim anderen, auch nicht einzeln.
     
  4. patbateman

    patbateman Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: nokia d box 1: kein signal über antennenanschluss

     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nokia d box 1: kein signal über antennenanschluss

    Über den Antennenausgang gibt die Box aber kein Signal der Box aus. der ist nur zum durchschleifen des Antenneneinganssignal gedacht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen