1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box 1 - Empfang freier Digital Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lfu81, 14. März 2008.

  1. Lfu81

    Lfu81 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sehr günstig eine Nokia D-Box1 bekommen, die ich zum Empfang von frei ausgestrahlten Digital-Sendern von Kabel BW nutzen möchte. Wenn ich das Gerät aber nun einschalte fordert er immer, dasa ich eine d-box Karte einstecken soll. Bedeutet dies, dass ich nur wenn ich eine Karte von z.B. Premiere habe mit dem Gerät auch die frei verfügbaren Sender empfangen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Lukas
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D-Box 1 - Empfang freier Digital Sender

    Benutze mal bitte die Forum Suche denn das Thema wurde schon X mal besprochen;)
     
  3. Lfu81

    Lfu81 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia D-Box 1 - Empfang freier Digital Sender

    Super,

    Danke für den Tip, mit dem richtigen Suchbegriff hab ich die passende Antwort!

    Gruß
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Nokia D-Box 1 - Empfang freier Digital Sender

    Gegebenfalls könnte bei Kabel Bw(ebenfalls wie bei Kabel Deutschland üblich),die digitale Grundverschlüsselung Einzug gehalten haben.
    Also entweder ist die erforderliche Smartcard zum Kabelanschluss inklusive oder es wird eine zusätzlich monatliche Extra-Gebühr fällig.
    Mit Premiere dürfte das nichts zu tun haben.

    Gruß Bernd
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nokia D-Box 1 - Empfang freier Digital Sender

    Die D-box funktioniert nur mit Karte bei Orginal SW.uneingeschränkt.
    Das hat mit Kabel BW oder Premiere nichts zu tun.
    Hat man kein Premiere Abo kann man sich eine Funktionskarte für 3 € schicken lassen.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nokia D-Box 1 - Empfang freier Digital Sender

    :confused::confused::confused:

     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.316
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box 1 - Empfang freier Digital Sender

    Nein, nur dann wenn man ein Abo hatte, ansonsten verschicken die Keine Karten.
     

Diese Seite empfehlen