1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA BOX1 bringt mich zum Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von REGUAR, 23. Juni 2002.

  1. REGUAR

    REGUAR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich muß einwenig ausholen um mein Problem zu erklären.
    Vor zwei Wochen erkannte meine BOX keine Karte mehr, schrieb immer "Karte nicht richtig gesteckt"
    Daraufhin wurde mein CAM geschieden, und immernoch gleiche Fehlermeldung, auch mit ABO Karte. Daraufhin wurde der Kartenleser erneuert und gleichzeitig DVB 2000 installiert. Nun wurde getestet, BOX läuft hoch wunderbar, doch der Bildschirm bleibt immernoch dunkel, CAM reset, Karten werden erkannt, Files in Ordnung, alles mit einer zweiten Box getestet. Mit Abo auch dunkel, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Bin für jede Anregung Dankbar durchein
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Abokarte benötigt zwingend EMM´s und dabei kommt es sehr wohl darauf an, daß Kartentyp und Cam-Software zusammenpassen.
     
  3. REGUAR

    REGUAR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hab's vieleicht mit ABO falsch beschrieben.
    Abo funzt in der anderen eiser nur in meiner
    nicht, alle meine Karten. So muss auch EMM's da sein.
     
  4. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab´s vielleicht auch nicht deutlich genug geschrieben: das Bluecam gibt es in unterschiedlichen Software-Versionen, da müssen CAM und Karte passen. Noch hast Du nicht bewiesen, daß Dein Bluecam EMM´s durchlässt.
     
  5. REGUAR

    REGUAR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ja DVB 2000 drauf, im Setup CAM reset,
    dort Taucht Karte mit Länderkennung auf und nach
    meinem Wissen, ist das CAM somit in Ordnung, oder liege ich da falsch?
     
  6. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, das ist nicht falsch, aber davon spreche ich auch nicht, wenn Du es Dir nochmal durchliest.
     
  7. REGUAR

    REGUAR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann sag mir mal wie ich das testen soll?
    Die EMM'S werden doch von PW gesendet und wo
    kann ich die in der BOX angezeigt bekommen?
    Grüsse
     
  8. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche Software läuft denn auf Deinem CAM und welche Länderkennung wird Dir angezeigt ?
     
  9. REGUAR

    REGUAR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Länderkennung Tel DVB2000 1847
     
  10. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Offensichtlich drücke ich mich unverständlich aus: ich wollte wissen, welche SW auf Deinem CAM läuft, nicht auf der Box. Hast Du SAT oder Kabel ?