1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Box startet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von benny0708, 4. Dezember 2005.

  1. benny0708

    benny0708 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi, ... habe von einem Kumpel seine alte Nokia D-Box 2 für Kabelempfang geschenkt bekommen. Seine alte Premiere Karte (K02) ist auch noch dabei, das Abo aber schon seit einigen Monaten gekündigt. Will die Box eigentlich nur zum gucken der freien dig. Kabel-Kanäle benutzen, aber nun zu meinem Problem:

    Ich habe die Kiste ordnungsgemäß angeschlossen (kann man ja auch nicht viel falsch machen), aber beim hochfahren bleib sie irgendwann stehen. Auf dem Fernseher steht "Herlich Willkommen" im Display einfach nur "PREMIERE" ins Menu komme ich aber nicht. Ich hatte mir die Box schon mehrmals ausgeliehen als Premiere noch freigeschaltet war, da lief alles einwandfrei. Brauche ich eine neue Karte? Kann ich das Problem vielleicht durch Installation von Linux beheben? Oder is die Box einfach schrott?

    ... Fragen über Fragen, ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    Und warum hat er die Karte nicht zurückgeschickt? Das kann richtig teuer werden.

    Entweder lange warten (15min kann das schon dauern) oder die Antenne abziehen und ncheinmal neu starten. Wenn dann die Fehlermeldung UD4 kommt die Antenne wieder anstecken und eine Taste außer OK drücken.

    Gruß Gorcon
     
  3. benny0708

    benny0708 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    Hm, ... da muss ich ihm wohl mal Bescheid sagen.

    Habe deine Tips gleich mal ausprobiert, ... der beschriebene Fehler wird nicht angezeigt, stattdessen steht nur ewigkeiten "Einen Moment Bitte" im Display. Wenn ich anschließend den Stecker einstecke und neu starte, soll das Betriebssystem aktualisiert werden (mit OK bestätigen). Aber egal welche Taste ich drücke, die aktualisierung fängt an und in rund 20 min baut sich ein Balken übers komplette Display erst auf und dann wieder ab. Anschließend bin ich beim selben Stand wie oben beschrieben ....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    Das sollte er dann dreimal machen, dauert wenigstens 45min.
    Wie weit er mit dem Update ist kann man an einem kleinen Punkt unter dem Balken sehen. Links/ anfang mitte /mitte, rechts/ ende.

    Gruß Gorcon
     
  5. benny0708

    benny0708 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    Jetzt hängt se sich direkt nach der aktualisierung mit "einen moment bitte auf".
    werds nochmal versuchen. Trotzdem schon mal vielen dankt für die mühe!

    Gruß, Benny
     
  6. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    :eek: Hallo benny0708,

    gib nicht auf !!! Hatte mit meiner dbox2 Kabel das selbe Problem.

    Das hat bei mir bisher immer geholfen:

    1. dbox für m i n d e s t e n s e i n e n T a g (kein Scherz, am besten über Nacht) vom Stromnetz trennen - Netzstecker ziehen
    2. Antennenkabel immer stecken lassen
    3. Netzstecker wieder einstecken und dann...
    4. Warten, warten und nochmals warten! (bei meiner dbox dauert der ganze Spass ca. 60 (!!!) Minuten)
    Danach läuft Sie wieder perfekt.;) (Meine dbox hat gerade "andere Zicken")

    Gruss ronfruehling
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    Ob Du die Box 3 Sekunden vom Stromnetz nimmst oder 100Jahre, das macht nicht den geringsten Unterschied da keine Daten durch längere Stromunterbrechungen gelöscht werden können.

    Gruß Gorcon
     
  8. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    Hallo Gorcon,:rolleyes:

    Ob Du´s mir glaubst oder nicht - e s m a c h t e i n e n U n t e r s c h i e d ! ! !

    Bei kurzer Trennung vom Netz bleibt meine dbox2 i m m e r bei der Meldung

    Einen Moment bitte...

    hängen.

    Gruss ronfruehling
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    Dann erkläre mir wie das gehen soll.
    Meine Box ist übrigens auch immer so hängen geblieben aber einfach Antenne ab UD4 Meldung mit 0 ignorieren und die Box fährt hoch, dann Antenne wieder drann.

    Wie gesagt esmacht keinen Unterschied on 3 sek oder 100Jahre. der Ram behält keine Daten ohne Strom und beim Flash darf nichts verlohren gehen das würde dann aber mit einem CRC Fehler Quitiert werden und falls der Fehler nicht zu groß war wird die Software neu geladen.

    Gruß Gorcon
     
  10. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nokia Box startet nicht!!!

    ... kann alles sein. Braucht man für Deine Erläuterung einen SCREEN (den habe ich leider nicht, vgl. mein neues Thema in diesem Forum).

    Vielen Dank. :)
     

Diese Seite empfehlen