1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Box gegen Sagem getauscht - WUT!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSchneider, 14. März 2003.

  1. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    Anzeige
    Hallo!
    Vor ca. 3 Wochen hab ich wie ein dummer rumtelefoniert um nen Händler zu finden, der das Kabelaktionspaket mit der Nokia D-Box2 hat. Mit Erfolg! Bin dann extra 30 km dort hingefahren und das Paket gekauft. Zu Hause angeschlossen war die Box defekt :-(
    Zunächst schickte mir premiere ne andere Smartcard, aber es lag wohl doch am Lesegerät. Also sollte ich ne neue Box bekommen! Gestern schneite mir hier eine SAGEM Box ins Haus!
    Ich habe nun WUT. Angeblich haben sie keine Nokias mehr. (Nebenbei kann ich damit eh noch nichts anfangen, da die so clever waren und keine Fernbedienung mitgeschickt haben und bekanntlich geht da meine Nokia FB nicht)
    Toll! Da kutsche ich extra durch die Weltgeschichte und nun habe ich doch dieses Sagem Teil! Nun habe ich im Schlafzimmer ne andere Bedienung als im Wohnzimmer...
    Was würdet Ihr machen und wie soll ich reagieren...

    Joachim (Wut im Bauch!!!)
     
  2. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kassel
    Kurze und kleine Frage:

    Wieso hast du die BOX nicht bei Deinem Händler umgetauscht, wo Du sie gekauft hast. Normalerweise muss dieser die BOX umtauschen, es sei denn, er hat keine mehr.

    Premiere kann eigentlich garnichts dafür - bist selber schuld wenn Du das über die regelst, die haben Dir die defekte Box ja nicht geschickt.

    Normalerweise tauscht man sowas da um wo man es gekauft hat - funktioniert jedenfalls bei allen kompetenten Händlern tadellos - selbst erlebt.

    PS: 30 KM sind nun wirklich nicht die Welt...

    <small>[ 14. M&auml;rz 2003, 16:07: Beitrag editiert von: DuskTillDawn ]</small>
     
  3. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    Schön und gut, aber da erst ein Kartendefekt vermutet wurde, wurde zunächst diese getauscht. Und inzwischen hat der Händler gar keine Boxen mehr...
    :-(
     
  4. iolaus

    iolaus Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Rostock
    Hi,

    nur mal so nebenbei, ich wäre froh über ne Sagembox. Die sind richtig gut für Kabel ...
     
  5. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    Hallo,

    ich schließe mich Iolaus an. Meine Sagem läuft ohne Probleme. Was ist denn an einer Nokia anders bzw. besser? Wenn Deine Sagem-Box funzt, würde ich mir selber keinen Stress machen.

    Gruss, F.

    PS: Nur die Fernbedienung ist meiner Meinung nach misslungen...

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 10:28: Beitrag editiert von: fettarm ]</small>
     
  6. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    ...und genau das ist der Punkt... Die FB ist grausam!! Weiterhin sieht die Sagem häßlich aus!
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also wenn Du mal mit dem Gedanken spielst, Dir vielleicht die Linux Software draufzumachen, dann sei froh, dass Du eine SAGEM hast und keine Nokia. Die SAGEM Boxen laufen wesentlich stabiler mit der Linux Soft und wären im Kabel meine erste Wahl.
     
  8. Sonnenblume

    Sonnenblume Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    auf ner Wiese
    Veto!
    Die FB der Sagem ist besser (mir gefällt die Tastenanordnung besser) und zudem lässt sich mit der Sagem auch ne Nokia Box bedienen.
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Aber mit der Nokia-Fernbedienung lässt sich keine Sagem Box bedienen.
    Zum anderen habe ich drei d-boxen II bei mir stehen. Eine Mietbox von Nokia und jeweils eine gekaufte von Sagem und Nokia. Und die Nokia läuft genauso gut wie die Sagem Box mit Linux. Und das sind alles Kabelboxen.

    JC
     
  10. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Mir kommt ausser Sagem nichts mehr ins Haus. Ich habe Philips und Nokia mehrmals ausprobiert.
    Die FB für die Sagem kommt auch aus dem Hause Philips. Mach bei Premiere Dampf, weil FB habe die genug. Dann kannst du dich glücklich schätzen einen Sagem zu haben. Nicht alles was einen bekannten Markennamen hat (Nokia, Philips), ist zwangsläufig auch gut....
     

Diese Seite empfehlen