1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia-Box über Netzwerk an PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pb, 23. Mai 2002.

1. pb

pb Neuling

Anzeige
    Hi,

wer kann mir dabei helfen meine Nokia-D-Box über den Netzwerkanschluß an meinen PC anzuschließen? Was brauch ich da außer nem Crossover-Kabel noch? Software? Will Videos mitschneiden. Soll gehen! Aber wie? Danke für die Hilfe.

PS: Ansonsten kann ich die Nokia nur loben. Im Vergleich zur Sagem eine Wohltat!!!!

2. redone-1981

redone-1981 Junior Member

Video-/Audiostream übers Netzwerk(-kabel) kannst du nur streamen und aufzeichnen wenn auf der Box Neutrino läuft. Mit der Originalsoft bn 2.xx auf der Box geht das nicht. Außerdem funzt das Streamen nicht bei allen Boxen, manche Nokias sollen Probleme machen (avia Chipsatz abhängig).

An Hardware brauchst du ein Crossover-Netzwerkkabel, 9pol. vollbeschaltetes Nullmodemkabel, Netzwerkkarte am besten 10 MBit (10/100er Karten machen manchmal Probleme)

Als Software muss auf der Box halt zwingend ein Linux-OS laufen.

Schau halt mal im dbox2 Linuxforum nach: http://tuxbox.berlios.de/forum/ oder auch hier im Board.

<small>[ 23. Mai 2002, 14:10: Beitrag editiert von: redone-1981 ]</small>

3. mattiman

mattiman Senior Member

Auf meiner Nokia Sat,2xIntel,GTX,Avia600 gehts mit manchen Images gar nicht und mit anderen nur mit sehr vielen bildfehlern.

Diese Seite empfehlen