1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.155
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem das neue Smartphone des Herstellers Nokia in Deutschland so gut wie ausverkauft ist, konnte die Aktie des Unternehmens stark zulegen. Das neue Lumia 920 mit Betriebssystem Windows Phone 8 erfreut sich anscheinend einer hohen Nachfrage.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Das ist wirklich der letzte Kampf von Nokia. Wenn jetzt wieder nichts überzeugendes kommt, verschwindet Nokia für immer in der Bedeutungslosigkeit.

    Das allerdings die Anleger schon so verzweifelt sind und Lieferengpässe feiern, ist schon putzig. Was sollten denn dann die Aktionäre von Google machen, wo das Nexus 4 und 10 nach Minuten ausverkauft war? Die Aktie auf den doppelten Wert hochtreiben? :rolleyes:

    Solange man den Grund für Lieferengpässe nicht kennt, können Lieferengpässe nämlich gleichermaßen ein schlechtes oder gutes Zeichen sein.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Ausverkauft in Deutschland und deswegen ändert sich der Aktienkurs? Da hat dpa sich ein Märchen ausgedacht, oder?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Ich fürchte nicht. Es ist mal wieder soweit, dass man bei jeder Meldung kräftiges Pfeifen aus dem im dunklen Wald hört.

    Die Börse ist manisch depressiv, neuerdings würde man wohl sagen, das Börsengeschehen hat eine bipolare Störung. Noch früher hätte man gesagt, die Börse, bzw. die Händler, ist/sind verrückt, was im Fall der Börsen wohl den Nagel eigentlich auf den Punkt trifft. ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Ich weiß nicht, ich glaube eher an ein anderes banales Ereignis welches den Aktienkurs verändert hat. Und das war so banal, dass man es nicht in Deutschland als Pressemeldung raushauen konnte.

    Wir haben ja hier auch Börsenexperten (hust), die jede Grashalmbewegung interpretieren. Mal sehen, was die denken...
     
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Nicht das ihr in 3-4 Jahren alle sagt: "Ja, damals, im Herbst 2012, wo alle gedacht haben Nokia sei am Ende und sie dann das neue Lumia rausgebracht haben...ja damals hätte man Nokia Aktien kaufen müssen, dann wäre man heute reich...":p

    So ist das nun mal mit Aktien. Hauptsächlich bestimmt die mögliche zukünftige Entwicklung den Kurs. Man muss mal schauen, wo Nokia herkommt. Die sind eigentlich am Ende und das Lumia ist ihr letzter Anlauf das Ruder nochmal rumzureißen. Natürlich bewegt dann ein möglicher Ausverkauf die Kurse. Das mit Google und dem Nexus zu vergleichen ist so ohne weiteres nicht möglich, weil Google ja wesentlich mehr Standbeine hat. Wenn man jetzt mal vom Best Case-Szenario für Nokia ausgeht, dann holen die sich in nächster Zeit richtig fette Marktanteile von Apple und Samsung und werden mittel- bis langfristig wieder die Topseller im Handybereich (und das waren die ja schon mal). Dann sind die ganzen Nachfolgermodelle ähnlich wie jetzt die ganzen IPhones und Galaxies reine Selbstläufer. Was meint ihr, was dann der Aktienkurs macht? Der geht dann ähnlich wie bei Apple die letzten 10 Jahre mal so richtig durch die Decke...

    Klar geht man mit der Nokia Aktie ein gewisses Risiko ein, aber je höher das Risiko, desto höher ist auch die Gewinnaussicht. Ist in fast jedem Lebensbereich genau das gleiche...
     
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Ich bin glücklich mit meinem Nokia N8, mir würde ein iPhone oder ein Samsung Galaxy niemals ins Haus kommen.
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Apple war 1996/1997 total am Abnippeln und hat nur dank der MS-Deals überlebt. Und heute? Nokia hat jahrelang den Mobilfonmarkt beherrscht... Und heute? Wer weiß schon, was die nächsten Jahre bringen? Samsung und Apple verklagen sich zukünftig vermutlich in 155 Ländern gegenseitig und verlieren komplett den Anschluss. Ich würde im Moment vielleicht auch mal Nokia-Aktien horden ;)
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Für mich kamen letzte Jahr das S2, das Iphone4 und das X7 in die engere Auswahl. Die Kamera und vor allem das Kartenwerk hat den Ausschlag für das Nokia gegeben, neben anderen Nebensächlichkeiten, wie Symphatiewert des Unternehmens (da war Apple schon mal raus aus dem Rennen). Ich bin total zufrieden mit dem Teil. Ja das Navi funktioniert perfekt, die Kamera ist top und telefonieren kann man auch. Mir reicht eigentlich auch Symbian, Windows muss es eigentlich nicht mal sein...
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Und die Nokia Geräte fallen auch nicht direkt auseinander, ein Nokia N8 mit Displayschaden hab ICH bisher noch nie bei Bekannten & Freunden gesehen.
     

Diese Seite empfehlen