1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA 9902s und seine Fehler

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von dl1xm, 19. März 2004.

  1. dl1xm

    dl1xm Guest

    Anzeige
    So hier mal die von mir entdeckten Fehler:

    1. Umschaltzeit von ZDF nach RTL bis zu 10sec
    2. Plötzliches Ausschalten des Receivers ohne einem zutun.
    3. falsches Einlesen von Radioprogrammen (Französische Radios tauchen in der TV-Liste auf OHNE Sendernamen)
    4. EPG ist völlig untauglich, da dieser zu lange zum einlesen braucht
    5. Teletext ohne Speicher bzw. TOP-Text....zum heulen
    6. Kein Programmieren über Text möglich (gabs vor 15 Jahren schon bei Videorecorder)
    7. falches einlesen von neuen Prgrammen - verschlüsselte Programme tauchen in der Free-TV Liste auf

    was habt Ihr denn so für Paradefehler?
     
  2. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    1. Das Problem ist bekannt und man kann es umgehen, wenn man die Net ID des Transponders ändert. Weiss aber nicht mehr so genau wie das geht. Hat aber auch Nachteile, da nach dem Suchlauf die Kanäle doppelt vorhanden sind.

    2. ? Nie gehabt, oder gelesen. Meinst Du, dass er abstürzt?

    3. Das liegt z.T. an den Franzosen, da die Radios als Unterkanäle gelistet werden. Hat man die in Frankreich vertriebene Mediabox, kann man per Opion Audio 1 - X auswählen. Oder per Mediahighway (ähnlich OpenTV)
    4. Jo, stimmt. Auch zeigt er nur Daten des aktuellen Netzwerks an. Wenn man den 9902 bei Viasat nutzt, dann würde man sehen, was mit dem EPG so alles möglich ist und sich schwarz ärgern. Die Guide Taste hat trotz der gleichen Software, eine völlig andere Funktion. EPG läuft dann über OpenTV.
    5. Der speichert doch die Seiten. Aber keine Unterseiten. Aber ist viel zu langsam und ****** Träge
    6. Jo, stimmt
    8. Das liegt aber an den Veranstaltern. Es tauchen als Beispiel die Holländer im Free auf. Aber nur die, die als Symulcrypt senden.

    Es gibt noch mehr Fehler - noch viel mehr.

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 10:32: Beitrag editiert von: Adam ]</small>
     
  3. dl1xm

    dl1xm Guest

    Ich sags mal so, für das Geld und im Zeitalter der heutigen Technik sollte schon einiges mehr möglich sein. Gerade das Programmieren über den Text und der EPG sollte doch mit einer neuen Version funktionieren.
    Das mit dem Ausschalten ist mir nun schon ein paar mal passiert. Hatte schon meinen Nachbarn im Verdacht, dass Infarot an der Hauswand draussen vorm Fenster reflektiert wird. Aber auch Kanalumschaltungen ohne das die FB in Reichweite war, gab es schon.
    Nach dem Wechsel von 3.0 auf 3.1 habe ich keinerlei Veränderungen feststellen können.
    Wo könnte ich am günstigsten so ein Alphacrypt-Modul herbekommen?
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag zusammen,

    schon vorab vielen Dank für die kurze Info,

    also folgendes:

    Nokia 9902 8hat ja 2 tuner :confused)

    Tuner 1 beliebiges signal z.B. Astra1

    Tuner 2 DiseqC 1.2 Drehanlage


    Funktioniert das problemlos?

    Wie sieht es aus, wenn die Drehanlage auch auf Astra1 steht z.B. für einen Kanal von Astra1 aufnehmenm und einen anderen Kanal von Astra1 ansehen.
    Gibt es da vielleicht Probleme?

    Besten Dank für eure Info!
    Tim
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    Der Nokia mediamaster 9902 ist ein Auslaufmodel und wird wohl nicht mehr produziert denk ich mal. Schau dir mal den Nachvolger Mediamaster 260 S an (hab ich auch, super Gerät) und der hat mit dem mediamaster 9902 nix mehr zu tun.
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    wie ich sehe ist das eine singleTunerPVR, also gibt es von Nokia gar keinne Twintuner.

    da habe ich mich wohl geirrt sch&uuml

    Besten Dank für euer Verständnis!
    Tim
     

Diese Seite empfehlen