1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9902 oder Topfield 4000 (Premiere)?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von faxe009, 7. Januar 2003.

  1. faxe009

    faxe009 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gladenbach
    Anzeige
    Hallo Freaks,
    ich möchte mir einen Receiver mit Harddisk anlegen und bin leider Laie - hoffe auf Eure Hilfe!
    Ich möchte gerne wissen welchen ich mir anschaffen soll (Premiere soll auch laufen)?
    Was muss ich beachten?
    Benötige ich sonstige extras?..
    Bin dankbar für jede Antwort! läc
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
  3. Volkie

    Volkie Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hohenleipisch
    Hallöchen,

    ich persönlich bin mit dem 9902 sehr zufrieden, kann sogar die Filme von der Platte auf DVD brennen. Aber der Topfield hat eine super-schnelle Senderumschaltung. Mit dem kann man sogar durch's Programm zappen... Ansonsten kenn ich den Topfield nicht.
     
  4. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Besitze auch seit einem guten halben Jahr den Nokia 9902 und bin gut zufrieden. Die Aufnahmen auf die Harddisk funktionieren nach einem Software-Update mittlerweile reibungslos, DD ist auch dabei und funzt.
    Den Topfield kenn ich leider nicht, hat wohl wie schon einige User hier gesagt haben eine flotte Umschaltung, die du beim Nokia leider nicht findest. Aber wie ich meine immer noch passabel. Das einzige was nicht so doll ist: der ziemlich lahme Videotext beim Nokia. Aber wenn du nen TV mit eigenem Videotextdekoder hast wird dieser auch vom Nokia durchgeschliffen, also kein Thema mehr.

    Zum Nokia findest du ja hier im Forum noch viele Berichte und Einschätzungen.
    Viel Erfolg beim Entscheiden...:)

    Sven

    <small>[ 08. Januar 2003, 22:55: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>
     
  5. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    Volkie: kann sogar die Filme von der Platte auf DVD brennen
    Da ich möglicherweise demnächst auch dran bin (Topic "Hi8-Camcoder" im "Digital Video"-Forum http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic ;f=33;t=000146), würde mich brennend :) interessieren, wie machst Du es? Ich meine die Hardware/Software/Vorgehensweise. Über MediaMex weiß ich schon Bescheid (ein Hoch auf Coyote!).

    <small>[ 09. Januar 2003, 15:39: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  6. Volkie

    Volkie Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hohenleipisch
    Hallöchen Waldi,

    leider habe ich mir Deinen Link nicht durchgelesen, die 25 A4-Seiten waren mir zu viel :)

    Ich kann Dich aber zum MediaMex-Board weiterleiten, dort habe ich unter Guest eine Möglichkeit beschrieben. Sollte ich neuere Info's finden, werde ich Sie auch an dieser Stelle veröffentlichen. Sorry, mehr Zeit habe ich momentan nicht...

    http://mediamex.free.fr/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=58

    Tschüssi.
     

Diese Seite empfehlen