1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9902 oder Topfield 4000 (mit Premiere)?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von faxe009, 7. Januar 2003.

  1. faxe009

    faxe009 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gladenbach
    Anzeige
    Hallo Freaks,
    ich möchte mir einen Receiver mit Harddisk anlegen und bin leider Laie - hoffe auf Eure Hilfe!
    Ich möchte gerne wissen welchen ich mir anschaffen soll (Premiere soll auch laufen)?
    Was muss ich beachten?
    Benötige ich sonstige extras?..
    Bin dankbar für jede Antwort! läc läc
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.051
    Ort:
    London
    Hi,

    bei dieser Wahlmöglichkeit würde ich sofort zum Topfield greifen. Habe meinen Topf seit über einem Jahr und war noch nie so zufrieden mit einem Receiver.
    Ausstattungsvorteil gegenübenr Nokia: zweiter Tuner! Du kannst also etwas aufzeichnen und gleichzeitig an anderes Programm live sehen.

    Zu Premiere:
    Zum Eentschlüsseln von Premiere benötigst Du nebst gültiger Karte ein Alphacrypt-Modul, das in den CI-Slot geschoben wird.
    ABER: beide Reiceiver sind nicht Premiere-zertifiziert. Falls Du erst noch ein Abo abschließen mußt: Premiere fragt nach der Gerätenummer, wenn das Gerät nicht zertifiziert ist (und es gibt keine Festplatten-Receiver mit Premiere-Zulassung) gibt's kein Abo.
    Also, im Zweifelsfall müßtest Du zusätzlich ein Bundle-Paket bei einem Händler holen (Galaxis-Box für 1€ bei Abschluß eines Abos... solche Angebote sieht man ab und zu noch im Netz). Dann kannst Du den Premiere-Receiver in den Schrank stellen, und im Falle eines GAU als Not-Receiver benutzen, und ansonsten Deine Premiere-Karte im Topf betreiben winken
     

Diese Seite empfehlen