1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9902: Aufnahme aus Standby und Anschluß des analogen ADR-Receivers ???

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von veronica, 22. Oktober 2001.

1. veronica

veronica Neuling

Anzeige
    Hallo!

1. Wenn ich meinen 9902 über die Merkliste programmiere, startet er die Aufnahme im Standby nicht. Was mache ich falsch? Er muss doch zum Aufnehmen nicht "an" sein?!

2. An die 2. Scart-Buchse hab ich meinen analogen ADR-Receiver angeschlossen. Ich habe
    eine Sat-Weiche dazwischen, aber nicht die von Nokia laut Beschreibung. Der 9902 zeigt kein Bild, wenn ich mit "0" durchschalte. Schließ` ich den Viedeo an, dann klappt es !?? mailto:null[/EMAIL]duene13@web.de[/url]nullduene13@web.de</A> [/LIST]

2. tomturbo

tomturbo Junior Member

zu Pkt.1
    Habe ich auch schon beobachtet. Ich hab allerdings die Version 1.1. Ich bilde mir ein das es bei der Version 1.0 noch geklappt hat. Vielleicht weis noch wer was darüber. Ziemlich lästig wenn man immer eingeschaltet lassen muss.

3. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    ich nehme so alle paar Tage einiges über den Timer, aus dem Standby auf. Receiver schaltet ordentlich zur gewünschte Zeit ein, und nach dem Ende der Aufnahme auch wieder ab, mit der Software AD1.0

Vielleicht ziehst du, veronica, mal den Netzstecker für ein paar Minuten, eventuell ist das nur die Software.

mfg Norbert

4. tomturbo

tomturbo Junior Member

@Norbert und Veronica
    Habe in einem anderen Forum gelesen das ein anderer User ähnliche Probs hat. Er führt das ganze auf ein Alphacrypt Modul zurück. Ich habs dann ausprobiert. Habe nun eine Probeaufnahme ohne Alphacrypt gemacht. Standby --&gt; Aufnahme hat geklappt. Dann Alphacrypt wieder eingebaut, und siehe da, er schaltet von Standby ein und auf Aufnahme. Bingo! Hoffentlich bleibt es so.

Gruß Tom

5. okaiser

okaiser Junior Member

Hallo.
    Habe auch die 1.1 drauf, mit Alphacrypt Modul.

Bei mir funzt die Aufnahme aus dem Standby heraus auch nicht, weder mit noch ohne Modul.

Funzte allerdings auch bei der 1.0 mit und ohne Modul bei mir nicht.

6. veronica

veronica Neuling

Vielen Dank für Eure Hilfe! Das mit dem Netzstecker probier ich aus! Ansonsten hoffe ich, dass bald die neue Software über Astra kommt. Zu Sirius kann ich leider nicht mehr drehen seit ich umgezogen bin. :-( :p

7. veronica

veronica Neuling

Hab noch was vergessen:

Hab mir den 9902 erst vor `ner Woche gekauft und bis jetzt lediglich ne Viacess-Karte drin, aber noch kein Alpha-Modul. Hab noch ne d-box 1 mit DVB 2000 und das läuft einfach gut. Welches Alpha-Modul könnt Ihr empfehlen?
    Soll nicht unbedingt jedes gut darauf laufen ?!

Danke.

Bye, Veronica.

8. tomturbo

tomturbo Junior Member

Das mit der Aufnahme hat leider nur im Test funktioniert. Mit Alphacrypt --&gt; Nach 30 Min.&gt; Timeraufnahme &gt; wird nicht gestartet.
    Alphacrypt raus -&gt; Nach 30 Min. &gt; Timeraufnahme &gt; wird ordnungsgemäß gestartet. Alles aus dem Standby Betrieb. Also liegt es doch bei mir am Alphacrypt.

Diese Seite empfehlen