1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9800S Software Version: VA 1.1 und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von okosret, 4. März 2004.

  1. okosret

    okosret Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    Anzeige
    wüt
    Ich habe folgende E-maile an Nokia geschickt, aber noch kein Antwort bekommen.
    wüt
    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich wiederhole meine E-maile vom 09.02.2004 und 24.02.2004 weil ich immer noch kein Antwort bekommen habe.
    In verschiedene Foren heisst es, dass Sie E-maile meistens nicht beantworten, aber das will ich nicht glauben.
    Ich bin zuversichtlich, dass Sie irgendwann antworten werden.
    Mfg.

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe seit vielen Jahren einen Nokia 9800 S und bin mit all seine Eigenschaften sehr zufrieden.
    Das einzige, worauf ich seit Jahren warte, ist die Dolby Digital Faehigkeit.
    Ich war also sehr froh darüber, als die neue Software die Dolby Digital Faehigkeit versprach.
    Leider funktioniert das bei mir nicht, ich habe einen Yamaha DSP A 1 Heimkino Verstaerker, mit einem professionellen Kabel verbunden, durch diesen Kabel habe ich diegitales Ton, aber keine DD.
    Ich warte auf eine neue verbesserte Software, oder andere Lösung.
    Jetzt habe ich in einen Forum folgendes gelesen:
    Um mal zu dem Thema DD beim 9902S und 9800S etwas klar zu stellen. Beide Receivermodelle waren von Anfang an nicht für DD geplant und gebaut worden. Der 9902 ist von Speicherplatz und vom Grundgerüst ein 9800S, nur das bei diesem Modell eine Festplatte eingebaut wurde. Aufgrund der vielen Anfragen hat sich Nokia entschlossen den DD softwaremäßig nachzurüsten. Der DD-Datenstrom wird nun also ausgelesen und über die Schnittstelle zum Verstärker weitergeleitet. Mehr auch nicht. Es gibt also nicht die korrekte Verarbeitung und Umandlung des Streams in DD5.1 wie bei anderen Receivern. Auch fehlt hier der dazugehörige Chip, von dem Nokia von Anfang an sprach. Einige Verstärker können den Datenstrom nicht auswerten und nach den gewünschten Lautsprechern aufbereiten. Das ist das ganze Problem. Bei einigen Verstärkern funzte es, sobald der Stecker in den Digitaleingang eingesteckt wurde! Bei anderen null Signal.
    Meine Frage heisst also, ob und wann diese Problem gelöst wird.
    Mfg.
     
  2. okosret

    okosret Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    durchein
    In verschiedene Foren heisst es, dass Sie E-maile meistens nicht beantworten, aber das will ich nicht glauben.
    winken
    Ich bin zuversichtlich, dass Sie irgendwann antworten werden.
    wüt
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    [​IMG]
     
  4. okosret

    okosret Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    durchein
    FRECHHEIT VON NOKIA
    wüt
    IMMER NOCH KEIN ANTWORT
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Ruf doch bei Nokia an breites_
    Grüsse
    D-box1
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Leider kümmern die sich nicht darum!!
    Warum auch das Geld haben sie ja beim Kauf bekommen!!
    Also a.........n!! wüt wüt

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 16:21: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     

Diese Seite empfehlen