1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA 9800S kein VT bei SAT1, Kabel1, N24

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von joerg25, 21. April 2002.

  1. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich habe eine neue Kanalsuche durchgeführt (MA1.31) und seitdem nicht nur wie bekannt auf ProSieben, sondern auch auf SAT1, Kabel1 und N24 keinen Videotext mehr. Um sicher zu gehen habe ich einen Reset gemacht und anschliessend nochmals eine Kanalsuche durchgeführt. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Ja ist bei mir auch der Fall. Alle Sender auf 12.480V bringen momentan über den MM9800S keinen Videotext! Über die d-Box2 funktioniert es aber ganz normal. Wird wohl an der Dreckskiste liegen. Ich habe den Kauf schon lange bereut! Werde mich mal an Nokia wenden aber denen ist sowieso elles egal,habe ich den Eindruck. MfG
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hatte gestern Nacht die selbe Beobachtung gemacht. Ich nutze für VT den Cooltext der Software DVB2000 auf einem MediaMaster 9200.

    Ich will damit sagen, dass es KEIN Problem von NOKIA ist. Im Cooltext kann man sich die gesendeten Seiten ansehen ... also die Anzahl derer läc ... und da steht: non EBU packets: 53005 (stetig steigend) ... da kommt irgendwas drüber ... aber kein normaler Videotext.

    <small>[ 21. April 2002, 16:05: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Da komm ich nicht ganz mit. Über die d-Box2 die den VT zum Fernseher durchschleift funzt es doch auch!! Wieso geht das dann??? durchein
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    keinen Schimmer entt&aum

    Hab auch mal auf Auto-PID geschalten. Aber ohne Erfolg. Eventuell ist die 2er Box fest auf einen anderen VTEXT-PID eingestellt, der sich nicht ändert....

    Keine Ahnung entt&aum

    Terrestrisch kommt VideoText von SAT.1 und Pro Sieben durch. Hier in Berlin zumindest.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Das hängt mit den PIDs zusammen,bei mir geht der TXT auf Pro Sieben auch nicht,weil da der AC3-PID drüberliegt...
    Irgendwas haben die versaut an der neuen Software,sodass keine 30er PIDs mehr empfangen werden können(möglicherweise bewusst,wegen den Feeds,das ist vielen schon lange ein Dorn im Auge,dass da"jeder ***** "zugucken kann) durchein
     

Diese Seite empfehlen