1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia 9800s kein strom

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von wonni37412, 11. Februar 2005.

  1. wonni37412

    wonni37412 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    mein nokia 9800s lässt kein strom rein in die box,kennt einer das innenleben der box,und mir sagen ob da eine sicherung oder dergleichen ist,oder trafo defekt,oder hat einer eine andere idee?danke schon jetzt für eventuelle ratschläge:winken:
     
  2. randyandy

    randyandy Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: nokia 9800s kein strom

    kommt drauf an...

    Ist das Netzkabel direkt an der Box oder ist es steckbar?
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: nokia 9800s kein strom

    bei der 9800er Box geht das Kabel direkt rein, sprich, es ist nicht steckbar
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: nokia 9800s kein strom

    Bei defekten Schaltnetzteilen rate ich grundsätzlich von eigenen Reparaturversuchen ab. Wenn man sich da nicht genau auskennt, kann es gefährlicher sein, in ein solches Netzteil zu fassen als direkt ein Netzkabel zu berühren.
    In deinem Fall denke ich, dass es die bei Schaltnetzteilen üblichen Alterserscheinungen sind. Da sind ein paar Bauteile zu erneuern und dann sollte es wieder funktionieren, falls der Fehler nicht durch einen Fehlanschluss verursacht wurde.
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: nokia 9800s kein strom

    der beste ratschlag ist sich vom Nokia-Schrott endgültig zu verabschieden...!
     
  6. randyandy

    randyandy Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: nokia 9800s kein strom

    Es gibt zwei Versionen der 9800. Eine alte mit festem Netzkabel und eine neuere mit steckbarem Netzkabel.
    Bei der neueren ist das komplette Netzteil von der Hauptplatine getrennt. Das Mainboard wird über einen Stecker mit den Spg. versorgt...nach einer kleinen Erschütterung kann es schon mal vorkommen, dass sich dieser löst (ja, wirklich:eek: )

    Bei der älteren Version kann man mal schauen ob die Sicherung noch heile ist, es ist eine auf die Platine angelötete runde Sicherung (dieser Typ nennt sich TR-5) die Position ist glaube ich "FS1".
    Die geht gerne mal kaputt, kann natürlich auch sein das der Netztransistor ein Schlag weg hat. Das erkennst du daran, dass das 3-beinige Bauteil an einem Kupferkühler im Netzteil mehr oder weniger starke Schmauchspuren oder sich gleich ganz zerbrösselt hat.:(
    Wenn dies der Fall ist, würde ich die Finger davon lassen bzw. reparieren lassen.
    Bei Nokia direkt kostet dies pauschal 159,55€

    Achso, ganz sicher das die Box keine Stromversorgung mehr bekommt oder hast Du einfach keine Anzeige mehr im Display?
    Ein RESET kann hier auch shon Wunder bewirken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: nokia 9800s kein strom

    Was würdest du denn mal davon halten, dass du dich von deinen Nokia-Geräten trennst, dann bräuchtest du nicht ständig in dieses Forum zu schauen und deine immer wieder gleichlautende Bemerkung zu schreiben. Der Ausfall von Schaltnetzteilen ist übrigens kein Nokia-spezifisches Problem, das dürfte bei anderen Herstellern mindestens genauso häufig auftreten.
     
  8. wonni37412

    wonni37412 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    AW: nokia 9800s kein strom

    ich danke euch allen,bestimmt hilft mir das weiter:winken:
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: nokia 9800s kein strom

    @Hans2: Ich werde vor diesen Geräten warnen sobald ein neuer Nokia-Problem-Thread auftaucht und ich gerade nix besseres zu tun habe. Den Grund muß ich wohl kaum erklären, jeder der einen Nokia Receiver besitzt weiß wovon ich spreche... Kaputte Teile sind das! Also schön auf'm Teppich bleiben...
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: nokia 9800s kein strom

    Wenn du mit deinen Geräten nicht zufrieden bist, ist es noch lange kein Grund immer und ständig das gleiche Geheul anzustimmen. Vergiss bitte nicht, dass Nokia mit der D-Box 1 und 2 einer der ersten Hersteller von brauchbaren Digital-Receivern war und dass diese Geräte auch heute noch sehr gefragt sind. Und dann muss ich dich fragen, was an dem mm9800 schlecht sein soll? Bei diesem Gerät funktioniert alles, was funktionieren soll zur allgemeinen Zufriedenheit. Wer sich trotz vieler Warnungen den mm260 gekauft hat ist eigentlich selber schuld, denn dieses Gerät war ein überstürzt herausgegebenes Gerät, was sich auch in den geringen Verkaufszahlen ausdrückte. Und wenn der Absatz nicht läuft ist leider auch kein Geld dafür da, ältere Produkte weiterzuentwickeln oder dafür brauchbaren Service zu bieten.
     

Diese Seite empfehlen