1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9800

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von laie, 30. März 2002.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch unzufrieden mit NOKIA. Ich habe einen 9800 und ärgere mich derzeit drüber, dass das Ding kein NTSC frisst.

    Ich habe das Gerät nun schon einige Jahre, aber bisher gab es nur ein einziges winziges Update für die Kiste. Ich bin am überlegen, wieder auf Kathrein umzusteigen!

    Ebenfalls ein frustrierter NOKIA-Inhaber. Was meinen andere 9800-"Inhaber"?

    Michael
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    ich würde auf keinen Fall auf Kathrein- Geräte umsteigen. Ich habe alle Modelle testen dürfen und ziehe den Nokia vor. Daß DD nicht und SVHS funktioniert stört mich z.Z. nicht.

    Die einzigen Mängel sehe ich in dem fehlenden Timer, der fehlenden VCR- Steuerung und der fehlenden Möglichkeit den Videotext direkt über den TV abzurufen.

    Die wirkliche Alternative sehe ich nur im Digenius. Muß mich hier zwar immer wiederholen, aber es ist nun einmal aus meiner Sicht das beste Gerät! [​IMG]
     
  3. laie

    laie Guest

    Ist der Digigenius NTSC-kompatibel und kann das Ding auch Einzelträgerempfang bewältigen?

    Michael
     
  4. meili

    meili Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    oldenburg
    Der MM hat doch 2 Möglichkeiten den Videotext zu empfangen eine mittels TV falls dieser Videotext hat sonst eben über den MM was dann bei jeden TV
    funktioniert.
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Das war einmal so. Mit den letzten beiden Updates geht dies leider nicht mehr!!! [​IMG]

    Einzelträger auf jeden Fall, aber NTSC kann ich nicht sagen. [​IMG]

    [ 31. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</p>
     
  6. Mario Rueck

    Mario Rueck Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Annweiler
    Hallo,
    auch ich habe vor kurzem den Fehler gemacht die neue Software einzuspielen, obwohl ich mit der alten keine Probleme hatte.

    -über 2000 TV- und Radioprogramme speicherbar

    Man weiss ja nicht was noch kommt

    -drei neue Menüsprachen: russisch, griechisch und türkisch

    nützt mir nicht wirklich was

    -verbessertes Non-DVB Verhalten

    Hmm

    -verbessertes und beschleunigtes OpenTV Verhalten

    Keine Ahnung was das bedeudet. Ich hab vorhin mal zum Spass RTL-World aufgerufen. Da wollte ich mir dann mal ein paar aktuelle News ansehen. Das Ergebnis hat nach Matrix ausgesehen, und dann hat sich die Kiste neugestartet...

    -Unterstützung von verschlüsseltem Videotext

    Hmm

    -verbesserte Bild- und Tonqualität

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei schlechtem Empfang wird jetzt wohl ein blödes Fenster eingeblendet und man kann nichts mehr sehen. Im Vergleich zu den paar Klötzchen vorher eine echte Verschlechterung !

    -verbessertes Satellitenhandling (Nokia SatScan)
    -verbessertes Speichermanagement
    -verbessertes CA- und Smartcard Handling
    -weitreichende Detailverbesserungen

    Naja ok, nichts wirklich spürbares

    -VBI Videotext entfällt

    Hmm VBI ? Nie gehört. Was heisst VBI ?
    Kurz darauf das böse Erwachen. Kein Videotext-Empfang mehr möglich. Nur noch der zittrige und langsame Nokia-Videotext.

    Kann mir jemand sagen wie ich wieder die alte Software einspielen kann ?
     

Diese Seite empfehlen