1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9600 S stürzt ab bei ARD EM live!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fuxin, 9. Juni 2008.

  1. fuxin

    fuxin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Nokia 9600 Receiver stürzt sofort ab, wenn ich auch ARD umschalte. Und das passiert ausschließlich bei ARD! Zur Zeit läuft da die Fußball-EM Live-Übertragung Holland - Italien. Sonst lief ARD immer problemlos. Auf dem Gerät ist noch die original Software drauf, allerdings ist mir die Versionsnummer nicht bekannt.

    Kennt jemand das Problem? Hat das was mit dem Stream zu tun?

    Danke im voraus,
    fuxin
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Nokia 9600 S stürzt ab bei ARD EM live!

    Das dürfte die CI 2.0 sein. Zeit um auf dvb2000 zu wechseln.
     
  3. fuxin

    fuxin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Nokia 9600 S stürzt ab bei ARD EM live!

    Wenn das Gerät abstürzt dein wird "CI3.1" im Display kurz angezeigt und neugestartet.

    Wie sieht es mit dieser Version aus? Ist das auch ein bekannter Bug?

    Ich verstehe nicht warum ich auf ZDF Fußball-EM gucken konnte und heute geht es auf ARD nicht mehr?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Nokia 9600 S stürzt ab bei ARD EM live!

    Naja, offensichtlich hat die Gerätesoftware Probleme mit dem ARD-Stream. Sie ist ja auch schon etwas betagt. Mit dvb2000 auf dem Gerät sollte das der Vergangenheit angehören.
     
  5. fuxin

    fuxin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Nokia 9600 S stürzt ab bei ARD EM live!

    OK, ich habs verstanden. Die Software bzw. Firmware ist zu alt.

    Ich habe schon öfters von DVB2000 gehört. Gibts es dafür eine Installationsanleitung und Information über die Vor- und Nachteile? Vor allem würde ich gerne wissen ob irgendwelche andere Probleme als die die ich jetzt mit der Originalen habe auftreten können?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Nokia 9600 S stürzt ab bei ARD EM live!

    Du wirst damit "leben müssen", daß das Gerät deutlich schneller wird.
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Nokia 9600 S stürzt ab bei ARD EM live!

    :D und wirklich anständig nutzbar.
     

Diese Seite empfehlen