1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 2xIntel debug mode?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -Blockmaster-, 17. April 2002.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Um die box in den debug mode zu brigen, muß man ja 2 Pins verbinden.
    Habe die laut dieser Anleitung genommen:
    http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia_2xIntel_pin26.jpg

    Desweiteren habe ich gelesen das man dadurch CE (Chip enable) gegen 3,3V legt.
    Habe aber mal nachgemessen. Auf beiden Leitungen liegt 3,3V. ist das korrekt?

    <small>[ 17. April 2002, 17:57: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Habe es noch nicht nachgemessen aber die besagten Punkte sind richtig. Ein kleiner Tip von mir:
    Da du den Schreibschutz ja auch eneblen musst wenn Du den Debug aufspielst kannst Du das mit einem Umschalter machen der einen Mittelstellung hat. So läufst Du nicht gefahr beides zu gleich zu machen. Am umschaltkontakt komt dann der 3,3V Anschluss und aussen jeweils der CE Anschluss und der Write Eneble. Bei der Nokia Variante mit 2 Flash´s brauchst Du dann natürlich einen Doppelten Schalter.
    Das ganze hat auch den Vorteil das Du eine Löstelle sparst nämlich einmal die 3,3V die am kleinen IC am Bein gelötet wird.
    Gruß Gorcon
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gelötet hab ich schon (auch Schalter eingebaut). An den besagten Punkten.
    Den Schreibschutz mach ich doch mit den Jumpern aus, oder? Hab da 2 Jumperblöcke eingelötet.

    Danke erstmal..

    Blockmaster
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Korrekt, vor dem debug-enable-Script die Jumper setzen und danach wieder wegmachen, das ist die sicherste Methode.