1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 2xI loopt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hain01, 1. März 2007.

  1. hain01

    hain01 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    vllt. kann mir hier ja jemand helfen.

    habe mir eine Nokia (2xIntel Flash und Bootloader Version 1.0) zugelegt. Sie lädt stundenlang die 5 Balken hoch und nichts passiert. Sie zeigt nichts an, nicht einmal "kein System".

    Pfeil nach oben und Power halten habe ich auch schon zigfach probiert, ohne Erfolg.

    Ich bekomme auch keine Verbindung über ein Nullmodemkabel hin. Habe es mit der "Debug Mode enablen bei beschädigter BR-Software" versucht, kein Erfolg und auch "Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0" funktioniert nicht. Der Bootmanager zeigt im com-terminal diverse Klammern an (]]]]]]), wenn ich Versuche die ppcboot zu laden und in der Anzeige der DBOX passiert auch nix.

    Das einzige was ich angezeigt bekomme ist diese Zahlenfolge, wenn ich "Pfeil nach oben..." drücke:
    017a10081 320008

    Ist da noch was zu machen, oder habe ich einen neuen Briefbeschwerer?

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia 2xI loopt

    Schon mal die Methode ohne Kurzschluss probiert? (mit minflsh ?)

    Gruß Gorcon
     
  3. hain01

    hain01 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nokia 2xI loopt

    hmmmm,

    geht er bei dieser Methode über das Netzwerk oder den Comport?
    Denn mit minflash habe ichs schon probiert, allerdings ohne ein Netzwerk zu aktivieren, dachte der Comport reicht hierzu. Allerdings hatte ich auch da keine Verbindung zur Box.

    Kann ich im Moment auch nicht ausprobieren, sitze gerade im Büro.

    Mein Problem ist eher, dass die Box gar nichts anzeigt. Es kommt ja nicht einmal „kein System“ im Display. Kann ich die denn noch irgendwie zum Leben erwecken oder ist die Schrott?

    Danke im Vorraus
     
  4. hain01

    hain01 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nokia 2xI loopt

    ups, was war das denn.

    sorry
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia 2xI loopt

    über beides. Per Netzwerk wird minflsh vom PC gebootet und per Com kommt dann das log.
    Ob das script übers Netzwerk oder über Com läuft weis ich nicht genau.

    Gruß Gorcon
     
  6. hain01

    hain01 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nokia 2xI loopt

    okay, dann werde ich es nachher nochmal mit Netzwerk und Nullmodem probieren. Wird das ppcboot denn auch über die Netzwerkverb. eingespielt?

    Danke für Deine schnellen Antworten
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia 2xI loopt

    Ja, natürlich. Steht ja auch ausdrücklich in der Beschreibung drinn dass das Netzwerk gebraucht wird und wie es eingestellt wird. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. hain01

    hain01 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nokia 2xI loopt

    So, nu habe ich alles angeschlossen und losgelegt.

    Folgende Meldung erhalte ich vom Bootmanager:

    ***Adapter Desc: SiS NIC SISNIC
    ***MAC address: ******** Local IP: 192.168.178.25 (via Packet-Driver #3)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from *********(assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...

    Weiter passiert nichts. Kann mir jemand helfen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia 2xI loopt

    Ich Trottel, kann ja auch nicht funktionieren.:rolleyes:
    Um die Methode machen zu können musst Du ja ein Softwareupdate machen können. :eek:

    Tut mir leid.:rolleyes:

    Mit minflsh könnte diese Methode aber gehen:
    Debug-Mode bei kaputter Orginal-Software

    Ansonsten versuchs jetzt nochmal mit dem ppcboot und der MHC Methode (die Du ja offensichlich ohne Netzwerk probiert hattest, oder?).

    Gruß Gorcon
     
  10. hain01

    hain01 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nokia 2xI loopt

    Neee, ppcboot habe ich auch eben versucht.

    Sieht so aus:

    ***Adapter Desc: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (via IpHlpApi #0)
    ***MAC address: ******Local IP: 192.168.178.25
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from ********** (assuming that this is DBox).
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.178.47 with MAC ***********
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.178.47 with MAC ***********
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.178.47 with MAC ***********
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...

    usw. usw.

    was meinst Du, ist die Dbox hin?
     

Diese Seite empfehlen