1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 210S / Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von robema, 23. Februar 2007.

  1. robema

    robema Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand vieleicht bitte weiter helfen.Habe heute in meinen Nokia Mediamaster 210S in den CI-Slot einen Alphacrypt Modul eingesteckt und in diesen meine neue Premiere S02 karte.Nach einer gewissen zeit(freischaltung)konnte ich endlich über Satellit dann meinen Premier Sport programm auswählen und ich kamm auf die Premiere Sport Portal Seite.
    So und jetzt zum Problem ich sehe was ich auswählen kann nur klappt das nicht auf meinen reciever unter opt(Optionen).Ich kann nur die Audiosprache und den Tonkanal auswählen!!!!
    Habe bei Premiere angerufen die meinten das liegt am reciever der funktioniert halt nich ganz "gut"??mit dem Alphacrypt Modul und wollte mir gleich einen reciever verkaufen.

    Habe auch den neuesten Software Update drauf auf dem reciever und das Modul ist auch erst zwei Tage alt und hat die neue version 3.09 drauf.

    Kann mir jemand bitte helfen,wie ich die Optionskanäle auswählen kann???


    Vielen Dank.

    rob
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.453
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia 210S / Premiere Sport

    Die Optionskanäle haben nichts mit dem CI Modul zu tun.
    Das muss der Receiver auch unterstützen.

    Gruß Gorcon
     
  3. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Nokia 210S / Premiere Sport

    Jetzt mal ne andere Frage, ich habe auch Nokia 210S und das Alphacrypt-light Modul wird nicht immer vom Receiver erkannt. Ist das bei dir auch so ?
     
  4. robema

    robema Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia 210S / Premiere Sport

    Hallo,

    habe erst gestern Abend das erste mal das Modul in den Nokia 210s reingesteckt.Dis jetzt erkent er das Modul auch an.Nur es ist halt ein S.... wenn ich jetzt Premiere Sport zahle und der Reciever unterstützt keine Optionskanäle.Habe extra diesen Reciever gekauft weil er auch ein Viaccess kartenlese Modul integriert hat damit ich auch meine kroatische sender anschauen kann.Arena funktioniert auch,weil mann ja dort keine Optionskanäle zum auswählen hat.Na ja ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.jetzt noch mal ein anderen reciever kaufen ist auch blöd.Oder ich nehme premiere komplett das sport paket und nicht nur fußball.Aber dann muß ich ja auch wieder auswählen,na ja I don´t now.:confused: :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.453
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia 210S / Premiere Sport

    Ich kenne den Receiver nicht, ich wollte eben nur anmerken das nicht das CI Modul mit der Optionsumschaltung zu tun hat.
    Da der Receiver schon zwei Jahre nicht mehr gebaut wird, wird auch sicher keine neue software entwickelt die Dir dann die Optionsumschaltung ermöglicht.

    Bei vielen Receivern die von Premiere nicht zertifiziert sind, lassen sich aber die Senderlisten am PC bearbeiten und so die einzelnen Feeds abspeichern.
    Ob das auch beim Nokia 210S der Fall ist, bin ich überfragt. Qualitätsmäßig soll er aber nicht gerade der bringer sein und daher wird er auch nicht mehr gebaut.

    Gruß Gorcon