1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochn win 7 probllem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 13. März 2010.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    hallo, hab mir wieder mal windows 7 installiert, aber das biest will nicht so wie ich.
    wenn ich etwas downloade, soll alles auf die platte " I:/ Downloads" .
    ich will, win 7 nicht, textet mich dauernd mit administratorrechten zu.
    egal was ich wähle, das biest will nicht, kann nur auf den desktop laden-will ich aber nicht.
    was kann, muss man da rumschrauben, dass meine downloads da landen, wo ICH das will.
    danke mfg pedi

    ImageBanana - Unbenannt.gif

    so siehts aus.
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochn win 7 probllem

    Ist I irgendwie eine Externe oder so?

    Dann mal nach den Berechtigungen gucken und eventuell den Schreibschutz ausstellen?!

    Wäre das einzige was mir spontan einfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nochn win 7 probllem

    ist eine interne.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochn win 7 probllem

    Das ist aber nicht die Systemplatte, oder?

    Hast du Win7 komplett neu installiert oder son Upgrade Kram gemacht? Ich hatte nach Upgrade von Vista Probleme, dass er mir meine Partition auch schreibgeschützt hat! Das ließ sich noch nicht mal aufheben. Immer wenn ich den Haken weg gemacht hab war er kurz danach wieder da! Dann hab ich einfach nochmal formatiert und blank installiert, dann gings. War aber saukomisch weil ich eigentlich nie irgendwas auf der Partition schreibgeschützt habe.
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nochn win 7 probllem

    systemplatte ist C:/
    ist extra eine platte, auf der die downloads drauflaufen-sollten.
    nochmal installieren tu ich sicher nicht. vorher kommt die xpplatte wieder rein.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nochn win 7 probllem

    Hast du auf I:\ auch einen Ordner Downloads erstellt? Firefox kann in einem Hauptverzeichnis unter Win7 und Vista nämlich keine Ordner erstellen (außer man startet es als Admin) oder ändert die Berechtigungen für die ganze Festplatte vorher.

    Falls du dort schon einen solchen Ordner hast und er kann darin nichts speicher, mach' mal folgendes:
    Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften - Reiter "Sicherheit".

    Unter "Gruppen- oder Benutzernamen" sollte "Jeder" stehen. Wenn nicht, einfach auf "Bearbeiten", dann auf Hinzufügen klicken und in dem Eingabefenster einfach das Wort "Jeder" hinein schreiben. Bei Berechtigungen einfach auf "Vollzugriff" klicken. Dann alles mit OK bestätigen, schon sollte der FF bzw. Windows nicht mehr meckern.

    Normal reicht es aber eigentlich aus, einfach den Ordner vorher zu erstellen und fertig.

    Im Notfall könntest du auch die Festplatte formatieren, wenn sie sowieso noch leer sein sollte. Dann müsste es auf jeden Fall funktionieren.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.676
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nochn win 7 probllem

    Welche Browser hast du? Wenn Mozilla, Extras-->EINSTELLUNGEN-->ALLGEMEIN und dort kannst bestimmen in welche Ordner gespeichert wird.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nochn win 7 probllem

    Kannst du denn im Explorer auf das Verzeichnis zugreifen und auch selbst dort eine Datei anlegen?
    Falls nein: Hast Du das Verzeichnis I:\downloads mit der aktuellen "Windows 7" Installation selbst angelegt, oder stammt das Verzeichnis evtl. noch aus früheren Zeiten?
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nochn win 7 probllem

    dasweiß ich, geht aber nicht, deswegen die frage.:D
    werde nacher den tipp von HP versuchen.
    danke
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Nochn win 7 probllem

    Hatte mal ein ähnliches Problem und habe das dadurch umgangen, dass ich für den Ordner eine Bibliothek angelegt habe:

    Explorer öffnen =>
    Bibliotheken =>
    rechte Maustaste (im Verzeichnis) => Neu > Bibliothek => Downloads
    I:/Downloads als Ort wählen und als Speicherort festlegen

    Im Firefox und anderen Programmen die Downloads ausführen, dann halt nicht direkt I:/Downloads wählen, sondern die Bibliothek "Downloads".

    Bei mir war das für Opera und Crypload notwendig. Bei beiden gab es diese Admin Probleme, die du beschreibst (unter Windows 7 - 64 Bit).
     

Diese Seite empfehlen