1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmals Stream umwandeln Mpeg PVA-Strumento

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SureHa, 18. Dezember 2002.

  1. SureHa

    SureHa Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich stehe immer noch vor einem Problemchen mit dem Umwandeln aufgenommener Mpeg Files von WinTv Nova.
    Es lässt mir keine Ruhe.
    Hat einer von Euch eine Idee,warum diese Fehlermeldung kommt?
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">*** PVAStrumento 2.0.23a
    Stream info for
    \CaptureVideo\Original.mpg
    VIDEO: Resolution 704 x 576
    (cropped D1)
    Aspect ratio is 4:3
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 15000000 bps
    first PTS: 00:00:01.082
    AUDIO: MPEG-1, Layer 2
    48.0 kHz, Stereo
    Bitrate 256 kbps
    Frame Length 24.0 ms (768 bytes)
    first PTS: 00:00:00.469
    Audio starts 613 ms early
    (-&gt;video delay on muxing)
    ==SCANNING==
    Syncing: Cutting audio.
    ALERT&gt; 8 video frames missing at 00:00:00.000
    No integer frame match for A/V.
    Syncing: Cutting audio.
    ALERT&gt; 11 video frames missing at 00:00:00.000
    No integer frame match for A/V.
    Syncing: Cutting audio.</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">So setzt sich das Log fort und bei ca. 60-70% hängt sich PVA auf und das war es.

    Auf meiner alten OS-Installation konnte Ich mit TMPEG das File De-Multiplexen um dann Video/Audio als VCD/SVCD neu zu codieren.
    Musste halt zusätzlich in den Settings AudioGap anpassen auf die 613ms.
    Jetzt hab Ich hier eine frische OS-Version auf neuem Rechner und nichts geht.
    Hab schon PowerDVD neu installiert und Mich sogar an MS-Mediaplayer getraut...nichts fruchtet.
    Abspielen kann Ich das Originalfile ohne Probleme,nur Tmpeg verweigert die zusammenarbeit.
    Eigentlich kann es doch nur ein fehlender Codec (in anderem Beitrag las Ich was von DirectShowFilter),doch welcher und welche Stichworte bringen Google dazu Mir den Downloadlink zu zeigen?

    Gruss und Danke im Vorraus
     
  2. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Das sieht mir so aus, als ob dein Stream schlicht und einfach kaputt ist.
    Probiere doch das ganze noch mal mit einem anderen Stream.
     
  3. SureHa

    SureHa Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hessen
    Hi Sistenix,

    Jau richtig,doch warum sind alle Streams defekt/kaputt... das lässt mir irgendwie keine Ruhe.
    Nach den Tips und Hinweisen in diesem Beitrag,hab Ich erstmal einiges probiert um der Sache Herr zu werden ohne gleich hier bei jedem Problemchen um Hilfe zu brüllen winken

    Hab Testfiles von fast jedem Sendern aufgenommen,die alten Hauppauge Treiber (O-CD) aufgespielt...alles ohne Erfolg.
    Ich würde ja einen Defekt der WinTV Nova vermuten,wenn sich die aufgenommen Streams nicht problemlos im WindowsMplayer oder PowerDVD abspielen liessen.

    Greets
     
  4. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Sind dann eventuell Resyncs, solltest vielleicht mal die IRQ,s überprüfen gerade Videokarten und GraKas reagieren da sehr empfindlich wenn sie sich einen IRQ teilen müssen.
    Oder du hast eine schlechten Empfang, eventuell auch Tuner kaputt oder Kabel....

    Gruß Sistenix
     

Diese Seite empfehlen