1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal YUV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von z/OS, 24. November 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi,
    Mein LCD-TV bietet YUV über SCART an. Wie ich gerade gelesen habe, kann aber die YUV Wiedergabe mit einem normalen 1-1 Scart Kabel nicht funktionieren, weil die Anschlussbelegung der D-Box bei YUV nicht standardkonform ist, richtig?
    Bevor ich jetzt anfange, gegen das 11. Gebot zu verstossen(Du sollst nicht löten) zwei Fragen:
    Lohnt sich das überhaupt oder ist RGB genau so gut?
    Gibt es ev. eine passende Anleitung?
    Gruß
    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nochmal YUV

    Einen Vorteil zu RGB hast Du nicht. (bei DVD Playern kann das aber anders sein wegen der Möglichkeit das Bild progresiv auszugben)

    Gruß Gorcon
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nochmal YUV

    Danke,
    dann kann der Lötkolben ja im Köcher bleiben...
     

Diese Seite empfehlen