1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Thema "Aut. Suchlauf"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von buesing, 30. Januar 2003.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Obwohl das Thema hin und wieder schon diskutiert wurde...es kann doch nicht sein, daß man beim automatischen Suchlauf (Galaxis Easy World) immer nur *alle* Programme *nochmal* hinter die schon vorhandenen packen lassen kann?!

    Falls doch: hat sich Galaxis diesbezüglich mal geäussert und ggf. ein Softwareupdate angekündigt?

    Ich habe nach 2 Suchläufen jetzt über 900 Programme gelistet und keine Ahnung, wie ich die Dubletten dabei rausfinden soll?!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dazu kenne ich auch keine Möglichkeit. Da mich aber in aller Regel nur dt. Sender interessieren finde ich die dann doch recht schnell und sortiere die dann um. Danach lösche ich einfach den ganzen Anhang. Denn mal ganz ehrlich, mehr als 100 Sender braucht man nun wirklich nicht.
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ähem,
    bei mir ist das ganz einfach (Kabel Box):
    bei der AutoSuchlauf Funktion kann man wählen, ob die Kanäle angehängt oder überschrieben werden sollen. Oder verstehe ich das jetzt falsch? Ich habe schon mwhrmals einen Suchlauf gemacht und immer nur die Neuen Programme in der Liste gehabt....

    Alex.
     
  4. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    "Aktualisieren" wäre die Option, die ich brauche - angeboten wird aber nur "Neu" oder eben "Anfügen"...
     
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @buesing:
    Worin besteht der Nachteil, alles neu einzulesen?

    Oder mal andersrum gefragt: geht auf anderen DigiReceivern (z.B. D-Box)? Ich konnte es bis jetzt nicht testen, aber ich werde mir vielleicht morgen so 'ne gebrauchte D-Box2 im Saturn holen und das mal ausprbieren.

    P.S.: Mal sehen, welche Box mir besser gefällt, die andere kommt dann wohl bei ebay rein ;-)

    Gruß
    Alex.
     
  6. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Ohne es ausprobiert zu haben nehme ich an, dass bei der Option "neu" auch meine individuelle Sendersortierung verloren geht. Dies trifft dann vermutlich zusätzlich auch noch die Favoritenlisten.

    Und bei 100er von digitalten Satsendern ist das Sortieren eine ziemlich zeit- und nervenaufreibende Angelenheit ;-(
     
  7. Martin Hylla

    Martin Hylla Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    stimmt buesing...
    ich verstehe die fehlende aktulisierung auch nicht.
    sowohl die d-box1 hat die funktion als auch zb. ein billig-receiver von schwaiger,den ich mal hatte.
    abgesehen davon,daß die transponder auch noch angefügt werden...was ich nicht verstehe:ist es denn (zumindest für einen computerfreak) so schwer,eine vernünftige software zu entwickeln,oder steckt da etwas dahinter?
     
  8. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Settings breites_
     
  9. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Wie "Settings"?
     
  10. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da oben gibt es eine Suchfunktion, gib mal "settings" ein winken
    Transponder und Senderlisten von einem sehr netten Menschen zusammengestellt.
    Die spielst Du dann drauf und musst höchstens noch paar Kleinigkeiten ändern. Und sortiert sind die auch noch. breites_ Danke Oli...
    Wenn Du aber Wert auf Deine eigenen Listen legst, würde ich mittels PC das ganze sichern, auf PC sortieren und wieder rein damit, eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens durchein durchein nicht

    Grüsse aus der Mitte

    Roland