1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nochmal probs mit betanova1.0 zu 1.3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KjartanR, 11. Juni 2002.

  1. KjartanR

    KjartanR Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Norwegen
    Anzeige
    Habe SAT -leihbox mit B 2.01 bPD und 2 MB Flash.Hatte die BN 1.0 drauf.Die hat ihr Update nicht automatisch gemacht und ich wollte deshalb nachhelfen und die ALLMEN BN 1.3 2MB Sat-Version seriell mit Transbox draufspielen.Das hat leider nicht geklappt.Habe zwar seriellen Zugang aber nach einer Weile kommt mitten im Ladeprozess Reboot Err 56 und später dann ERR 75/reboot.

    Weiss jemand wie ich doch noch `ne Software draufkriege ohne die Box öffnen zu müssen?
    Ich muss sagen, dass ich nicht verstanden habe wieso meine 2MB box einen B2.01 bootlader hat.Welche Einstellungen muss ich denn genau mit der Transbox vornehmen?(D-box einstellungen + serieller Zugang)
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hallo
    Also mit Bootloader BD2.01 müßte es gehen mit Transbox aber nur mit der Vollversion.
    Oben solltest Du D-Box einstellen.
    Dann lies doch mal die Transboxhilfe,da sind alle
    Fehlermeldungen erklärt.
    Versuch mal Zugang zu bekommen mit den Sefiles,
    Die gibt es bei:http://www.bohntv.de/transboxdownload.htm
     
  3. KjartanR

    KjartanR Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Norwegen
    Das mit den SER.Files klappt auch nicht besser.
    Mit Windows XP bekomme ich ja seriellen Zugang , aber er schaltet eben nach einiger Zeit auf Reboot und ERR 56 -- ERR 75.Meine das ich alles beachtet habe.
    Habe es auch mit Win2000 probiert, aber da kriege ich keinen seriellen Zugang, auch nicht mit SERfiles.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi KjartanR,

    irgend etwas stimmt hier nicht !

    IMHO sollten beim Bootloader B2.01pBD nur 1MB Flash verbaut sein, oder die Box wurde schon mal "bearbeitet".

    Vielleicht helfen dir diese beiden Passagen aus der Transbox FAQ von Mario Bohn weiter.

    Gruß
    Angel
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Auf dem seriellen Wege würde ich das ALLMEN-File nicht verwenden winken

    Gruß
    Angel
     
  6. KjartanR

    KjartanR Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Norwegen
    habe "alles" probiert,d.h.allmen BN 1.3 in der 1 und 2MB version und BN1.3 in 1MB und 2MB version mit jeweils 2MB und 2 MB mit BN settings.Nützt nix.Es kommt erst ERR 56 und dann ERR 75 zu unterschiedlichen Zeiten im Ladeprozess.Die Box kam direkt von Premiere,ist also zumindestens nicht von mir "bearbeitet" worden
     

Diese Seite empfehlen