1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal ORF DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sigur, 10. Mai 2004.

  1. sigur

    sigur Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    Als Besitzer einer D-Box 2 von Philips habe ich mich tierisch gefreut endlich eine ORF-Digitalkarte zu bekommen. Der Haken: die neue ORF-Karte ist von Cryptoworks und kann nicht mit meiner D-Box. Hat jemand einen Tip, wie's vielleicht trotzdem geht, bzw. woher ich noch eine alte ( betacrypt ) Karte bekommen könnte ?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.609
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Eine BC-Karte wirst Du kaum mehr bekommen. Du brauchst einen Receiver mit Cryptoworks embedded bzw Receiver mit CI und entsprechend ein Cryptoworks-CI-Modul.

    Oder ein Premiere-Abo , da ist dann in Österreich auch ORF/ATV* mit frei, bei entsprechend registrierter GIS-Nr., würden dann mit der d-box funzen.

    viele grüße,

    Patrick
     
  3. sigur

    sigur Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Ich seh es echt nicht ein jetzt nochmal einige hundert Euro auszugeben, nur weil die bei ORF meinen keine alten Karten mehr ausgeben zu müssen. es muß doch auch noch 'ne andere Möglichkeit geben !
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.609
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Der ORF kann keine Karten mehr für das alte System ausgeben, da diese schlichtwegs seit ca. 2 Jahren nicht mehr produziert werden. Es werden nur bei Altkunden , die ohne Premiere-Abo sind und noch eine BC-Karte haben, diese bis 2007 in Betrieb belassen, Neukunden ohne Premiere bekommen eine Cryptoworks-Karte und Neukunden mit Premiere bekommen ORF auf der Nagra-Karte freigeschaltet.
    In Deinem Fall vielleicht noch am günstigsten: ein Abo für Premiere Austria mit freigeschaltetem ORF, dann ist die Box dafür verwendbar.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    sigur


    na ich würde vorschlagen, du rufst mal beim orf an...wo de die karte doch sicher her hast...die können dir die karte sicher in einer dbox2-taugliche karte tauschen!

    <small>[ 17. Mai 2004, 14:20: Beitrag editiert von: sms130975 ]</small>
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Doch die gibt es sofern man bissel Ahnung hat und seine alte Premiere Betacryptkarte nicht entsorgt,sondern vorsorglich aufbewahrt hat. Aus der lässt sich mit geringem Aufwand eine ORF-Betacryptkarte machen.
     

Diese Seite empfehlen