1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nochmal kathrein UAS 485

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MDDevil, 17. November 2003.

  1. MDDevil

    MDDevil Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    celle
    Anzeige
    also ich hab jetzt alles ausprobiert und mit schalter geht nix.
    ist das UAS 485 ein quad lnb? das hieße ich brauche keinen schalter, es schaltet von allein analog und digital um?
    ich bräuchte also nur direkt vom receiver an einen der anschlüsse am LNB gehen und spielt es dann eine rolle ob high/low oder H/V??
    wieso funktioniert es denn mit dem schalter nicht?
    hab auch leider noch nicht herausgefunden wie ich im receiver die 22kHz ausstelle! habe einen nokia mediamaster 9470S.
    entschuldigt die vielen fragen, aber ich bin halt noch laie

    danke

    mfg igor
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das UAS 485 ist ein Quad-LNB, also mit integriertem Schalter. Die Receiver werden direkt angeschlossen, es ist auch egal ob analoge oder digitale Empfänger.
    Wenn du dieses LNB mit einem Multischalter betreiben möchtest, sind einige Schaltungsbesonderheiten zu beachten, diese sind bei www.kathrein.de beschrieben.
    Beim MM 9470 sollst du kein 22 kHz Signal ausschalten, es wird ja für die low/high-Umschaltung benötigt. Bei einem analogen Receiver, den du ja anschließen möchtest, musst du diese Einstellung überprüfen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das ist natürlich richtig. Was aber billiger ist oder mit vorhandenm Material zu realisieren ist, ist die andere Seite. Außerdem funktioniert es sowieso nur mit dem UAS 485.
     

Diese Seite empfehlen