1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralph_III, 11. August 2008.

  1. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, komme inzwischen gar nicht mehr zurecht... Wollte ein Yadi-mtd-Snapshot 2.1.0.11 auf die wieder installierte 2.1.0.0 aufspielen. Leider startet danach die Box nicht mehr. Kommt nur noch bis zum Yadi-Startlogo mit der Landschaft und der Internetadresse. Was kann ich nur machen. Hab auch mit dem Bootloader meine Schwierigkeiten. Der eine Rechner schreibt, dass er für die Netzwerkkarte keine IP findet. Der Laptop zeigt eine Fehlermeldung, die laut Netz darauf schliessen lässt, dass man Hypertreading ausschalten soll, wofür mein Bios leider bei Laptop und auch einem anderen Rechner keinerlei Einstellung vorrätig hat. Ich komme nicht mehr klar. Kann ich die box wegwerfen ?
    Bitte um Hilfe. Bin noch kein großer Experte.
    Gruss
    Ralph

    PS: zu allem Übel sei auch noch zu erwähnen, daß das Display der Box defekt ist, komplett leuchtet oder aus ist, sodaß Anweisungen dort nicht mehr gelesen werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Dann schalte den zweiten Kern in der boot.ini ab. Hier ein Beispiel. Entscheidend ist der Anhang /numproc=1
    Code:
    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1 
    

    Gruß Gorcon
     
  3. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Hi, Gorcon. Sorry, ich bin noch kein großer Profi. Wie editiere ich die boot.ini ? Mit Wordpad ? Und überhaupt: kann ich jetzt mit dem Bootmanager ein Image auf die Box spielen ? Wie gesagt, sie steht bei dem Logo. Ich habe den Eindruck, sie kriegt auch noch gar keine IP. Ist für Dbox Timer z.B. nicht erreichbar.

    Gruss
    Ralph
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Die Datei kannst Du mit dem Editor von Widows ändern.
    Natürlich. Du kannst auch den Flashassistente nehmen, der vereinfacht die Sache noch einmal.
    Ein zusätzliches Nullmodemkabel ist auch nicht verkehrt.
     
  5. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Es passiert nichts. Der Flashassistent bleibt bei "Warten auf den Start der DBox" stehen. Die DBox wieder bis zur Logoseite.
    Und für die andere Methode... : Die letzte Zeile hab ich gar nicht in der Boot.ini, obwohl es ein Dual Core ist.
    Ich komm nicht klar.
    Gruss
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Die musst Du auch extra eintragen. ;)
    Einfach die Zeile darüber koopieren und dann darunter einfügen und entsprechend hinten den Eintrag dazuschreiben.
     
  7. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Ich komme nicht mehr klar und verzweifle bald... Will es mit dem Bootloader und einem Laptop versuchen. Habe der Netzwerkkarte nun auch eine feste Adresse zugewiesen. Wenn ich nun "Image flashen" will, kommt Fehlermeldung "unable to open com Port" - WIn Error 123. Der Laptop hat gar keine serielle Schnittstelle. Geht es denn nicht ohne Nullmodemkabel ? Die anderen Rechner stehen zu weit weg von der DBox.
    Brauche wirklich Hilfe. Wäre schön, wenn mich jemand "an die Hand nehmen würde" ;-)
    Liebe Grüsse

    Ralph
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Wenn er keine serielle Schnittstelle hat, warum aktivierst Du diese Option dann?
    Doch es geht auch, nur klappt es dann nicht immer gleich beim ersten (10.) mal.
    Aber mit einem USB zu Seriell Wandler (USB2.0 !) kann man auch ohne Serielle Schnittstelle der Box auf die Sprünge helfen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Ich habe die Com-Schnittstelle aktiviert gehabt, weil sonst eine Fehlermeldung kam, die Schnittstelle müsse aktiviert und angeschlossen sein. Ist alles etwas konfus gewesen.
    Inzwischen hat es mit dem viel einfacheren Hilfetool an einem anderen Rechner aber noch geklappt. An dem selben Rechner, der gestern schrieb, die Netzwerkkarte (SIS) wäre dafür ja nun gar nicht geeignet.
    Ist also gelöst, ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe. Sag mal: ein Problem hab ich ja noch immer (siehe den anderen Thread):
    ich würde ja wahnsinnig gern das viel aktuellere Image 2.2.XX verwenden. Allerdings schaltet DBox Timer 2 dann bei Aufnahme oder auch nur per Mausanweisung den Sender nicht mehr um. Hast du von solchen Problemen auch gehört ? Jtg bricht bei mir auch mit Fehlermeldungen ab. Was nimmst du denn, um Aufnahmen auf den PC zu bannen ?
    Wäre für eine letzte Hilfe dankbar...
    Gruss
    Ralph
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nochmal Hilfe, Box startet nicht mehr...

    Aber auch nur dann wenn Du angibst ein Nullmodemkabel angeschlossen zu haben.
    Das IDE Interface mit per S-ATA Adapter extern angeschlossener Festplatte.
    Per Netzwerk klappen bei mir die Aufnahmen der ÖR schon lange nicht mehr.