1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal eine Gutschein Frage!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von muppet123, 14. Oktober 2005.

  1. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal eine Frage zu diesem Gutschein bei Amazon!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMA9RC/qid=1129291052/sr=8-4/ref=pd_ka_4/028-5671796-5550963

    Der Gutschein kostet 39 € und es fällt keine Aktivierungsgebühr an!

    3 Monate Fussball Live sind dabei und man kann bei Premiere bis zu 5 Abos gleichzeitig abschließen!

    Meine Rechnung:

    4x39€= 156€

    Normales Abo:

    12x34,80€= 417,60€

    Gespart: 261,60

    Das wären nur 13 € pro Monat!

    Die Gutscheine verfallen doch nicht und so könnte man doch auch die BL Winter und Sommerpause umgehen, oder?????


    Immer rechtzeitig kündigen und alles ist in Butter? Ich würde mir jetzt 4 Gutscheine bestellen und den Ersten jetzt sofort, die Nächsten nach der Winterpause und vor der WM einlösen und den Letzten dann nach der Sommerpause? Glaubt ihr das klappt?

    Ich bin nur an Bundesliga, WM und CL interessiert!

    Glaubt ihr so ein 3 Monats-Angebot gibts nochmal kurz vor der WM?????

    Alles nur Spinnereien von mir oder kann das funktionieren? Gibts noch was billigeres als 156€?

    Gruß LArs
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Klar gibts was billigeres: Da der Gutschein 3 volle Monate plus den ersten angefangenen gilt (also fast 4 Monate), brauchst du nur 3 Gutscheine, um ein Jahr abzudecken. Ergibt also nur 3x39 Eur = 9,75 Eur/Monat.Ich habe auch 3 dieser (quasi unverfallbaren) Gutscheine - allerdings nicht von Amazon - und werde das so praktizieren.Gruß Thomas_H
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Der Meinung war ich auch mal, leider ist sie falsch. Beim Start-Teil des Gutschein kann man fast auf 13 Mon. kommen, die 3 Mon. Sport/FL werden aber taggenau freigeschaltet, also 90+x Tage.
     
  4. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Sorry, kleine Anfangsschwierigkeiten...der Text ist unten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  5. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Das geht nicht!

    Lies mal was auf der Plastikhülle auf der Rückseite an letzter Stelle steht unter "Gültigkeit:"

    Da steht das man den Gutschein nach 4 Monaten einlösen muss ab Kaufdatum! Also haste nur ein halbes Jahr und musst die anderen beiden zurück geben...

    Oder hab ich mich verrechnet?
     
  6. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Text unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  7. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Also lautet die entscheidende Frage: Muss man den Gutschein 4 Monate nach dem Kauf einlösen oder nicht?

    In mehreren anderen Beiträgen ist davon zu lesen, dass dies nicht richtig sei und der Gutschein länger gültig ist!?!?

    Gilt das nur für die 12-monats Abos?
     
  8. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Hallo!!!

    Der Aufdruck auf den Gutscheinen ist falsch. Dies wurde mir von Premiere bestätigt. Zudem habe ich folgendes gefunden:

    Geschenkgutscheine - unendlich einlösbar?

    Geschenkgutscheine werden immer beliebter. Falls diese nicht bei einem Einkauf in spontaner Freude ausgegeben werden, stellt sich die Frage, wie lange diese eingelöst werden können. Hierbei sind folgende Unterschiede zu beachten: Falls auf dem Gutschein ausdrücklich ein Verfallsdatum vermerkt ist, gilt dieses als wirksam zwischen dem Käufer und Verkäufer ausgehandelt, insbesondere, wenn es handschriftlich eingetragen ist.

    Anders ist es, wenn das Verfallsdatum formularmäßig aufgedruckt oder aufgestempelt und dadurch nur einseitig vom Verkäufer gesetzt wurde. In diesem Fall ist es unwirksam, der Gutscheininhaber wird dadurch unangemessen benachteiligt. Der Gutschein ist, wenn gar kein Verfallsdatum vermerkt ist, bis zum Ablauf der Verjährungsfrist gültig (Urteil des LG München, Az. 7 O 2109/95-02/98) Die Verjährungsregeln sehen wie folgt aus:

    * Gutscheine, die vor dem 1. Januar 2002 ausgestellt wurden, können bis zum Ablauf des 31. Dezember 2004 eingelöst werden.
    * Für Gutscheine, die ab dem 1. Januar 2002 ausgestellt wurden, beträgt die Verjährungsfrist drei Jahre, jeweils beginnend am Schluss des Ausstellungsjahres des Gutscheins.

    Was aber passiert mit abgelaufenen Gutscheinen? Der Händler kann den Gutschein selbstverständlich immer noch einlösen. Falls er dies nicht tut, muss er den Geldwert des Gutscheins erstatten, die Gewinnspanne kann er allerdings abziehen.

    Gutscheine können beliebig übertragen werden, selbst wenn ein bestimmter Name darauf eingetragen ist. Es ist nicht nötig, den vollen Betrag eines Gutscheins auf einmal einzulösen, der Kunde kann ihn auch in Teilbeträgen verwerten.

    Quelle: Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft 03/2003

    Grüße

    tvtotal
     
  9. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Habe gerade mal die Premiere Hotline belästigt!

    Die haben leider keine klare Aussage gemacht! Auf meine Frage ob die Gutscheine nun 4 Monate oder doch länger gültig sind, bekam ich die Antwort:


    "Die Gutscheine sind sicher länger gültig, aber nicht über einen längeren Zeitraum z.B. bis nächstes Jahr August!:eek::eek: Es kann sein, dass nach einer Änderung der Programmstruktur die Gutscheine nicht mehr gültig sind!"

    Habe dann noch gesagt, dass ich die WM mit diesen Gutscheinen sehen will und gefragt ob es dann noch möglich ist!

    " Das kann ich nicht versprechen, aber es kommen kurz vor der WM sicher wieder solche Gutscheine raus!" war die Antwort!

    Die (nette) Dame am Telefon sagte mir noch das ich auf die Weihnachtsangebote warten soll, welche sehr interessant werden sollen!

    Naja, was soll ich jetzt davon halten?
     
  10. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal eine Gutschein Frage!

    Gilt das auch wenn eine Gültigkeit von 4 Monaten auf dem Gutschein steht?
    Oder ist so etwas grundsätzlich nicht erlaubt?

    Hast du das von Premiere schriftlich?

    Gruß Lars