1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal ein paar Fragen zu DBox/Linux und VLC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 20. Februar 2004.

  1. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    habe u. a. dank eurer Hilfe meine (mittlerweile) 2 DBoxen (1x Sagem Kabel / 1x Sagem Sat) nahezu perfekt am laufen. Ein paar Fragen habe ich allerdings doch noch:

    1. Wenn man (warum auch immer) 2 Dboxen in einem Raum hat die beide in Reichweite der Fernbedienung stehen wie kann man es erreichen das nur eine (nämlich die gewünschte) auf die FB-Signale reagiert, also z. B. durch Umschaltung eines FB-Codes oder so ?

    2. Wenn ich mit VLC (Version 0.7.0-Win32-Test3) eine MPG-Datei mit AC3 (5.1)-Tonspur abspiele bietet VLC als Tonausgabeoption auch 5.1 an. Wie kann man es hinbekommen das VLC beim direkten Abspielen eines Streams von der DBox (in Verbindung mit JtG) diese Tonoption auch anbietet wenn der Stream eine AC3/5.1 Tonspur beinhaltet (z. B. bei Premiere1/2). Wenn ich mit JtG den selben Film nur zur Aufnahme kann ich die AC3-Tonspur auch aufzeichnen ?

    3. Gibt eine Möglichkeit die DBox KOMPLETT über ein Webfront zu administrien, wenn nicht dauerhaft ein TV daran angeschlossen ist. Insbesondere meine ich hier den Kanalsuchlauf !

    In der Hoffnung auf nochmalige Unterstützung

    U. J.
     
  2. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    hat keiner irgendeinen Tip zu meinen Fragen ?

    Wenn doch bitte antworten !

    MfG

    U. J.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Viel helfen kann ich dir glaub ich nicht, aber naja.

    zu 1. Bei zwei Sagems wirds wohl nicht gehen. Kannst ja da http://www.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=27976 nochmal reingucken aber bringt wahrscheinlich auch nix.

    zu 2. Keine Ahnung. Auf jeden Fall musst du JtG dazu bringen die AC3-Daten von der Box zu streamen. Das ist also kein Problem von VLC, denn der bekommt einfach kein AC3 geliefert.

    zu 3. Nö, glaub ich kaum. Aber eigentlich kann man die meisten Sachen auch über das LCD-Display hinkriegen.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen