1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Dolby Digital Receiver und CI Fragen, sorry

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fiesta, 28. August 2002.

  1. Fiesta

    Fiesta Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    noch mal Fragen zum Receiver !

    Ich will auf jeden Fall eine DD Receiver, der auch tatsächlich ein AC3 Signal abliefern kann.
    Ich hab gehört, der Humax5400 kann das nur nach dem PATCH ? Dafür hab ich ja so eine schöne DigitalHifiAnlage zu HAuse ;-)

    Darüberhinaus bin ich nicht so gut informiert über die ganzen CI Geschichten. Ich weiss es gibt den Humax5400 gepatched für alles (!?) Wofür ist das gut ?

    Ich dachte an den Kauf eines Topfield 3000 CI PRO.
    Der hat Dolby Digital. Den bekomme ich schon ab 219Euro. Kann der (theoretisch) genau wie z.B. der gepatchte Humax5400 (der ca 400Euro kostet) so ziemlich alles an PayTV empfangen (mit dem Magic Modul, oder wie das heisst)?

    Darüberhinaus stört mich so ein wenig, dass ich gelesen habe, das Premiere das System ändern und damit bestimmte Receivertypen vom Empfang ausschliessen möchte. Kann ich dann ggf. in Zukunft mit dem Topfield kein Premiereabo mehr verwenden ?

    Gerne höre ich eure Tips (auch wenn die DD Frage schon oft im Forum war, hab ich noch keine Empfehlung für einen DD Receiver gefunden ;-).

    Vielleicht wisst Ihr auch einen Link mit erklärungen zu CI, Magic Card, ..... Premiere und allen Schlüsselsystemen.

    Da meine Dame aus Spanien kommt, hätte ich auch gerne die Option, ggf. Spanisches PayTV Abo empfangen zu können.

    Danke im Vorraus

    Fiesta
     
  2. Oskar

    Oskar Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sauerland
    Bekomme in den nächsten 2 Tagen die Technisat Digibox beta 2.
    Die soll DD mit optischem Ausgang haben (wegen meiner neuen Dolby Anlage läc solte es optisch sein;
    ist "premiere geeignet" (habe in einem anderen Forum gelesen, daß das bei allen "Premiere geeigneten" Boxen auch so bleiben soll (wäre auch noch schöner);
    und hat noch 2 zusätzliche CI Schächte, falls da noch irgendwann mal was Interessantes aus GB oder so kommt;

    Werd mal kurz über das Teil berichten, wenn ichs angeschlossen habe und mehr Erfahrungen damit habe.
    Da du die fast gleichen Wünsche hast wie ich, schau dir das Teil mal an auf der Technisat page.
    Die Box bekommt man imho für 325 bis 349 €.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    die div. Humax- Geräte mit CI (meist 2) haben diesen AC3- Ausgang. Ein Patchen ist daher für DD nicht notwendig. Bei den ersten Geräten war es lediglich notwendig die neue Software von Humax drauf zu machen.

    Für Spanien braucht man die entsprechende Karte plus entsprechenden Kartenleser mit Seca 2. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen