1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von claudigraba, 26. März 2005.

  1. claudigraba

    claudigraba Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich wohne in einem altem Bauernhof, zusammen mit meinem Onkel in einem Haus, jetzt haben wir uns gedacht, gönnen wir uns was, kaufen wir ein digitales LNB und eine neue Schüssel. Gesagt, getan, Schüssel ist auf dem Dach, lt. einem Bekannten auch optimal auf Astra eingestellt (hat der mit irgendso einem kasten gemacht - soll damit angeblich funktionieren). Ich hab mir auch direkt einen digitalen Receiver dazu gekauft und den angeschlossen, die Einstellungen habe ich alle so gelassen nur die Sender in der Reihenfolge geändert. Wenn ich den receiver anmache habe ich auch null Probleme, alles funktioniert, wenn ich dann aber umschalte sind teilweise die Programme weg, es steht dann da kein Signal. Wenn ich hinund herschalte sind die Sender dann irgendwann auch wieder da. Es verschwinden dann auch nicht alle Sender, nur einzellne. Ich find das komisch, hab aber auch keine Idee was ich machen könnte. Bei meinen Onkel (er hat noch keinen digitalen receiver gekauft tritt das Problem nicht auf). :confused:

    Was kann ich tun??? Kann das am Receiver oder kabel liegen??? Die Kabel im Haus sind ziemlich alt.

    Kann mir jemand helfen?? :eek:
    Danke
    Claudi
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Es klingt sehr danach das entweder die Kabel zu alt sind oder ein Kabel irgentwo defekt ist oder ein F-Stecker nicht gut sitzt.
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Wenn der Reciver die Programme verschiebt, dann liegt das alleine am Reciever.

    Hast du einen Sendersuchlauf gemacht?
    Die vorprogrammierten Programmlisten sind oft nicht sehr aktuell oder sogar fehlerhaft.

    Wenn nach dem Suchlauf immer noch einige Sender nicht funktionieren: Bei welchen Sendern zeigt er kein Signal an? Welche funktionieren?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Also wenn die Sender kommen und gehen kann es doch nicht an der Prgrammliste liegen.
     
  5. claudigraba

    claudigraba Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Huch, das ging aber schnell *freu*

    @ MAx 87 - mmmhhh, vielleicht sollte ich mir doch nochmal wen holen, der das Kabel neu zieht. Im Schlafzimmer habe ich mir ein Kabel legen lassen, ein neues, da werd ich mal den digitalen anschließen und schauen ob es da funktioniert. Danke!

    @ sashxx - Die Programme habe ich verschoben, so wie ich sie haben will.
    Das Problem tritt bei mehreren Sendern auf und das nicht mal bei bestimmten, eigentlich witzig *g* aber auch nervig, mal ist es RTL u.s.w. mal mdr, eine Festlegung hat der receiver nicht, welche programme er grad nicht mag. Der ist da sehr eigensinnig.
    Ich werd mal den Sendesuchlauf machen und dann den Tip mit dem Kabel von MAx berücksichtigen *g*
    Dir auch Danke!

    Claudi
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Das hört sich schwer nach einem Kurzschluss in der Verschaltung an, sprich irgendein F-Stecker führt zu einem Kontakt des Innenleiters mit der Schirmung.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Und wenn sie gar kein Astra hat?? :confused: :confused: :confused:

    Golphi
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Dann würde überhaupt nix kommen und nicht nur "ab und zu".
     
  9. claudigraba

    claudigraba Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    Morgen!!

    Also nochmal danke für eure vielen Antworten, wir haben gestern noch ein wenig rumgebastelt, ich habe ein neues Kabel gekauft und mein Bekannter will mir das die Tage legen, den Receiver hatte ich zwischenzeitlich im Schlafzimmer angeschlossen - die gleichen Aussetzer. Den haben wir also beim Kabelkauf gleich mit umgetauscht. Und?? Jetzt funktioniert - das Kabel war also vermutlich eine Fehlinvestition *g*. Aber egal.
    Tausend Dank für Eure Hilfe
    Claudi
     
  10. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Noch ne Frau die Hilfe braucht *g* Senderausfall bei digitalen TV

    das Kabel war also vermutlich eine Fehlinvestition *g*. Aber egal.
    Tausend Dank für Eure Hilfe
    Claudi[/QUOTE]

    Das kann man ja wider zurückgeben (Umtauschen) oder aufheben Kabel kann man ja immer wieder gebrauchen
     

Diese Seite empfehlen