1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch ne frage zum astra/eutelsat empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scooby, 15. November 2004.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    Ich hab mir jetzt ein 2tes lnb geholt und besorge mir jetzt diese doppelhalterung.
    die schüssel ist jetzt auf astra ausgerichtet reicht es wenn ich jetzt einfach nur diese doppelhalterun mit dem aneren lnb dransetze oder muss ich sie erst auf eutelsat stellen und dann die halterung dran schrauben oder wie funktioniert sowas?ich wollte diese plastik halterung nehmen denn ich hab durch empfangsprobleme denn eutelsat nicht immer so gut drin!
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: noch ne frage zum astra/eutelsat empfang

    wenn hotbird schlechter einstrahlt,dann lieber direkt auf diesen drehen...ist auch die gängigste variante...
    danach kannst du das lnb schielend für astra anbringen....
    wenn du vor der schüssel stehst,dann muß dieses links sein
     
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    AW: noch ne frage zum astra/eutelsat empfang

    gibt es irgendwo ne zeichnung wo man mal sehen kann wie genau das dann aus sehen soll? also räts du mir von der plastik halterung ab denn die kann man ja nicht schielen lassen oder doch? hab nen 80er spiegel dürfte doch eigentlich kein problem sein
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: noch ne frage zum astra/eutelsat empfang

    weiß nicht genau,was du mit plastikhalterung genau meinst...sicher die,in der das lnb eingeklemmt wird...
    wenns eine halterung ausm fachgeschäft ist,dann würde das sicher keine probleme geben...mit dem plastehalter befestigst du das lnb normalerweise auf der halterung...
    am besten,du läßt dich dazu im fachgeschäft mal beraten....ist wohl kein akt....
     

Diese Seite empfehlen