1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch mal das Thema TV Kabelbrücke

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Doly, 17. Dezember 2022.

  1. Doly

    Doly Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo.

    Bitte nicht hauen, ;) die SuFu habe ich bereits genutzt, die 6 Seiten ans Tageslicht förderte, doch lesen ist nicht gleich wirklich verstehen. Ich kann es auch kurz machen, möchte lediglich wissen, zu was sie eigentlich nutze ist? Ich war eben in der leerstehenden Wohnung meiner verstorbenen Eltern und habe mir mal deren Metz Chorus genauer angeguckt, ob er noch zu Vodafone "passt". Denn ich wollte Montag die finale Frage stellen, ob ich nach wie vor auch SD Programme empfangen werde, wenn der Vertragsübergang vollzogen wurde. Ich holte ihn aus der Wandschrank und sah ein ein Meter langes DVB-C Brückenkabel. Ich habe es Test halber abgezogen und nur eins in den Eingang gesteckt. ARD HD und das SD Programm Pro7 Beispielsweise kamen gut rein. Daher meine Frage, was es mit der Brücke auf sich hat.

    VG
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    In dieser BDA sind ab Seite 10 verschiedene Anschlussvarianten für unterschiedliche Chorus-Modelle gezeigt, teils mit "DVB-C Kabelbrücke". So eine braucht man, wenn der TV über zwei Tuner verfügt und das Signal nicht intern, sondern über ein ext. Kabel vom ersten zum zweiten Tuner weitergereicht wird. Ohne dieses Kabel ist einer der beiden Tuner noch versorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
  3. Doly

    Doly Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, das reicht mir als Antwort. (y)