1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch keinen Schimmer....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kykladen, 7. Oktober 2008.

  1. Kykladen

    Kykladen Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Amateur - also bitte etwas Geduld.:confused:
    Wir haben ein Haus auf den Kykladen. Dort ist schon eine Antenne von 60cm mit einem Empfänger (Commader Digital???) 4 dt. Programme können wir über Hot Bird empfangen. Wie bekomme ich ein paar dt. mehr. Man sagte uns eine 80cm Antenne sei für Astra nötig - dann sei alles OK.
    Ist das so oder was muss man sonst beachten.

    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld.

    :confused:
     
  2. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Niederzier [NRW]
    AW: Noch keinen Schimmer....

    hallo "Kykladen" und erstmal herzlich willkommen im Forum:winken:

    Auf den Kykladen sollte normalerweise Empfang mit einer 90cm Schüssel möglich sein.

    Schau mal hier : http://www.ses-astra.com/business/de/satellite-fleet/satellite-list/astra1c/index.php

    Dort sind die wichtigsten Ausleuchtzonen aufgelistet.Um sicherzugehen das genug Schlechtwetterreserve vorhanden ist solltest du eine Schüssel (90cm+) nehmen(ohne Gewähr)....

    :winken::winken:
     
  3. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Noch keinen Schimmer....

    Auf Astra sind auch nicht viel mehr Sender zu empfangen, wie Du hier sehen kannst.

    Da kommt es nun darauf an, was Du bisher schon über Hotbird empfangen kannst und ob die Astra Installation dann Sinn macht.
    Habe gerade mal die Astra-1 Satelliten durchgesehen und dabei festgestellt, dass nur Astra-1KR laut Footprint die Kykladen abdeckt.
    Siehe hier.
     
  4. Kykladen

    Kykladen Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Noch keinen Schimmer....

    ....vielen Dank für die prompte Hilfe. Wir können die ARD, das ZDF, RTLII und Arte empfangen- wobei ich dache man müsse sich für Vertical oder Horzontal entscheiden. Leider gitb's keine Anleitung für den Reiceiver.
    Danke!:love:
     

Diese Seite empfehlen