1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch einmal was zum Jugendschutzpin

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jensen51, 1. Januar 2015.

  1. Jensen51

    Jensen51 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute ! :winken:
    Ich bin neu in diesem Forum. Ich werde wohl nicht so häufig Artikel verfassen.
    Ich halte es aber für legitim, Euch mitzuteilen, dass der Jugendschutz von SKY bei Benutzung eines CI-Moduls des nachfolgenden Herstellers einfach ausgeschaltet wird.
    Maxcam Twin Ultra Modul CI CI+ V14 V13 S02 HD+ HD01
    Wenn Ihr z.B.bei Ebay die Zeile einkopiert, gibt es Sat-Spezialisten, die ein
    einsatzfertig programmiertes Modul für unter 80 Euro anbietet. Lieferung in 48 Stunden.
    Die Bevormundung hat endlich ein Ende ! Aufnehmen klappt auch – incl. HD+ Programme.
    Ich habe von Sky die neuste Karte (V14) einfach nur in das Modul gesteckt und das gesamte Bundle ausgetauscht.
    Zu sagen ist, ich habe einen direkten Anschluss für CI am Samsung Fernseher.
    Empfang der Sender über „Schüssel.“

    Anmerkung:
    Für Familien mit Kindern kann natürlich ein Jugendschutzpin wichtig sein.

    Beachten:
    Das Maxcam CI-Modul s.O. in Verbindung mit SKY ist nicht für jedes Gerät geeignet. Bei den Vertreibern der CI-Module kann aber in den meisten Fällen durch nachfragen geklärt werden, ob der Fernseher oder Sat-Receiver mit CI-Slot in der Lage sind, die Signale zu verarbeiten.

    Ein schönes neues Jahr an alle Leser.

    Jensen51
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin

    So ganz neu ist die Info für die meisten hier wohl nicht, aber danke.
    Gilt auch für andere inoffizielle Module wie Alphacrypt One4All, Unicam 4.0, Deltacam...

    Aufpassen musst du aber wegen Pairing!
    Sky will in 2015 alle V14 mit einem bestimmten Sky-Modul oder Sky-Receiver "verheiraten" (=Pairing), dann kann die V14 nur noch in diesem Sky-Gerät genutzt werden und du hast den PIN wieder am Hacken...
    Und mit Pairing Aufnahmen nur auf Sky-Festplatte möglich, nicht aber von HD+.

    Also sollte man im inoffiziellen Modul versuchen, eine Pairing-Blockade zu aktivieren, denn das pairing-Signal kommt irgendwann von Sky mit dem Transpondersignal über SAT gesendet.

    (Alles hier gilt für SAT-Empfang.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2015
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin

    Sorry aber so richtig scheinst du dich in diesem Bereich nicht auszukennen :D

    Denn dann wüsstest du das du dir diesen post hättest sparen können denn dermaßen uralt deine Neuentdeckung. :winken:

    trotzdem ein gutes Neues
     
  5. Jensen51

    Jensen51 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin

    So habe ich mir das gedacht. Es gibt immer irgendwelche Leute die nur schreiben, um sich zu wichtig zu machen.
    Ich denke das war's dann auch wieder für mich. Alle Foren sind letztlich gleich.

    Jensen51
     
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin

    Warum gleich die "beleidigte Leberwurst" spielen?
    @Jensen51
    Deine Bemühung in allen Ehren, aber hättest Du hier erst mal ein klein wenig gelesen, hättest Du bemerkt, das das mit diversen Modulen schon seit Jahren geht!

    Gesundes Neues
    bye Ofen
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin

    Das Eingangsposting ist nichts anderes als Werbung für das genannte Modul und ihr seid prompt drauf angesprungen.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin

    Deshalb ja mein Verweis auf ähnliche Module...
    Freie Marktwirtschaft :)
     
  9. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin

    lest doch mal den Thread-Titel, der implementiert doch schon, dass es keine neue Sensation ist. Also ruhig Blut bitte
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Noch einmal was zum Jugendschutzpin



    Wenn du eine Mimose bist dann poste keine Asbachuralten Dinge die zudem nur einseitg für ein Modul werben.

    Ich habe meinen Beitrag noch dazu mit Smilies versehen damit du es nicht als beleidigend ausfasst.

    Wenn für dich alle Foren in der Beziehung gleich sind dann liegt es wohl nicht an den Foren.

    Du hast halt was gepostet was es schon Jahre gibt und das ist Fakt.

    Ich schreib ja auch keinen Thread indem ich das neue HDTV Fernsehen anpreise :D

    ein schönen Feiertag trotzdem:winken:
     

Diese Seite empfehlen