1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch einmal: Andere Festplatte in HUMAX iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dieter60, 6. Oktober 2012.

  1. Dieter60

    Dieter60 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    leider muss ich noch einmal alte Klamotten anpacken. Bei mir stellte sich jetzt das Problem mit einer anderen Festplatte im HUMAX iPDR-9800. Bin nach langem Suchen in diesem Forum bei mehreren Beiträgen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...stplatte-einbauen.html#post1076663Vorschlägen ; http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/137440-festplattenumbau-400gb-im-humax-ipdr-9800-sat.html#post1880128 ; http://forum.digitalfernsehen.de/fo...festplatte-zwangsformatieren.html#post5132507 gelandet. Die Beiträge habe ich beherzigt und auch versucht umzusetzen! Leider mit negativem Ergebnis.

    Habe zwei Versuche unternommen.
    1. Den 1. Link zum Rücksetzen auf Werkseinstellung, wie dort beschrieben. Die neue Platte wird leider nicht erkannt (nicht wie beschrieben) und darum auch nicht formatiert, aber alle Einstellungen einschließlich der sortierten Senderliste sind halt futsch.

    2. Da gab es noch einen Tipp (3. Link) mit mit einer Sonderfunktion im Servicemenü mit Fernbedienung Farbkombination rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot kommt man an Sondermenüpunkte u.A. auch an des Formatieren der Platte. Aber auch hier kurzes aufflackern "wird formatiert" dann Feierabend. Aber der Rest dann wie vor beim Rücksetzen auf Werkseinstellung.

    Viel Arbeit, das alles wieder neu aufzusetzen. Neue Platte aber immer noch nicht erkannt und nicht formatiert.

    Würde mich mal interessieren, warum es bei Bommelitos und Dscheiar funktioniert hat und bei mir nicht!

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ! :confused:

    Danke für eine Antwort.

    Dieter60
     

Diese Seite empfehlen