1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch eine MDS4101 Aufnahmefrage...

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von jo0815, 6. Januar 2004.

1. jo0815

jo0815 Neuling

Anzeige
    Moin.

Also ich bin absoluter Neuling und bin am überlegen mir den Medion MDS4101 zuzulegen.

Meine Frage:
    Kann ich mit diesem Gerät eine Sendung Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung am TV sehen?

Danke für einen kurzen Hinweis.

Gruß
    Jo

2. plipek

plipek Senior Member

schau mal unter:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=47;t=000236

Wie dort ausführlicher beschrieben ist, hat der Receiver nur 1 Tuner. Dies bedeutet, Du kannst während einer Aufnahme anderes Programm live ansehen.

(Andere Receiver verfügen über 2 Tuner und können damit ein Programm aufzeichnen und parallel ein anderes anzeigen. Allerdings benötigts Du bei diesen Receivern auch einen zweiten Satanschluss (z.B. Doppel-LNB) (wie als würdest Du zwei Receiver betreiben).

Was mit dem Medion sehr wohl funktioniert ist das zeitversetzte Fernsehen und das Aufnehmen eines Programms während man eine Aufnahme ansieht.

Grüße,

Plipek

3. plipek

plipek Senior Member

sorry hab mich vertippt:

soll heissen:

.... hat der Receiver nur 1 Tuner. Dies bedeutet, Du kannst während einer Aufnahme KEIN anderes Programm live ansehen.....

Diese Seite empfehlen