1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Mainz - "Ich habe mal gehört, dass jeder Mensch 1 000 Chancen im Leben bekommt, ich glaube 400 davon habe ich mindestens schon verbraucht."

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.937
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Für unsere armen jugendlichen Kriminellen ist natürlich Kuscheln am Besten.
    :wüt:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Warum noch ne Chance geben? Lebenslange Haft, kein Kontakt mehr zu anderen Menschen, Zelle mit Klo und Bett reicht.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Bist du wahnsinnig. Was das kostet.

    Einfach irgendeine Insel kaufen und die Spacken da aussetzen. Verpflegen sollen die sich alleine.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Ich dachte an ein altes Salzbergwerk. Da ist viel Platz und zudem ist wenig Personal und Schutz nötig.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Gerade Jugendliche haben noch eine zweite Chance verdient.
    Ausgenommen würde ich da allerdings Mord und ähnliches zählen.

    Aber wenn ein 15 jähriger wegen mehrmaligen Diebstahls oder Drogenbesitz verurteilt wird sollte man doch von Forderungen wie in den Beiträgen hier absehen.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Asse II :D
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Warum?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Ich würde auch Asse nehmen. Aber dann kommen ja wieder die Okös, die dann eine Gefahr für die Fässer sehen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Weil ein Jugendlicher genauso wie ein Kind nunmal nicht unbedingt von Recht und Unrecht unterscheiden kann.

    Ich persönlich kenne zwei ehemals Straffällige Bürger die nun schon seit 15 Jahren nicht mehr straffällig geworden sind. Obwohl sie mit 15 mehrmals Ladendiebstahl begangen haben...

    Einen Jugendlichen wegen Jugendsünden lebenslang zu bestrafen vor allem für solche Delikte die nun nicht wirklich "schlimm" ("" beachten) sind...
     

Diese Seite empfehlen