1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch ein prop -> hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johnwalton, 1. Oktober 2005.

1. johnwalton

johnwalton Neuling

Anzeige
    neben meinem in dem anderen geschilderten prob hat sich gerade ein neues aufgetan. wie gesagt ich habe die dbox2 von nokia über satanlage. ich empfange im normalfall über unsere hausanlage astra und hotbird.

jetzt das prob: im normalfall sind beide sateliten eingestellt. das funzt auch. wenn ich aber im ersten menüpunkt bei den einstellungen der box nur einen einstelle, bekomme ich immer die meldung unbekannter satelit. wenn ich den startassi aktiviere erzählt er mir das ich keinen empfang über astra habe. (das erzählt er mir allerdings auch wenn ich beide aktiviert habe)

woran liegt das??

wie gesagt bis heute morgen habe ich alle kanäle von astra empfangen können bis zu meiner kanalsuche halt

für hilfe wäre ich sehr dankbar

johnwalton

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: noch ein prop -> hilfe

Hmm - merkwürdig.
    Welche Satposition ist denn als erste Adresse festgelegt ?
    Wenn das nicht Astra ist, macht die Originalsoftware generell zicken.

Wenn man einen normalen Reset (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen) durchführt, fährt die Box dann problemlos hoch oder meldet sie sich mit UD4 ?
    Denn wenn der Empfang nicht gegeben ist, müsste eigentlich schon UD4 kommen.

3. johnwalton

johnwalton Neuling

hm erstmal danke für deine antwort

- die erste position ist astra
    - nach dem reset standby und pfeil hoch taste fährt er ganz normal wieder hoch. allerdings wenn ich diesen erase reset (richtig?) durchführen willt und die pfeil taste unten drücke (wenn lade bn ... erscheint) passiert nix ausser das er wieder normal hoch fährt.

john walton

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also bei dem "Flash ERASE" muss nach dem Drücken der Pfeilrunter-Taste am Display auch "Flash ERASE" erscheinen, sonst hat es nicht geklappt. Man muss die Taste direkt am Gerät dazu auch sofort drücken, wenn "starte bn 2.01" erscheint und dann schon eine paar Sekunden gedrückt halten.

Ansonsten würde ich sagen, wenn Du das Equipment für eine Netzwerkverbindung zwischen zwei PC's hast (Crossoverkabel oder 2 Netzwerkkabel und einen Switch/Hub) würde ich sagen Linux auf die Box...

5. johnwalton

johnwalton Neuling

^^ bin zwar schon etwas älter aber ich glaube ich habe es geschafft sofort die taste zu drücken wenn "starte bn 2.01" erscheint. (glaube ich zumindest) ich habe die taste dann solange gehalten bis er hochgefahren ist. funzt aber irgendwie nicht. (und das alles nur wegen der kanalsuche)

6. johnwalton

johnwalton Neuling

irgendwie traue ich mich nicht so wirklich linux aufzuspielen. ich habe natürlich das kabel usw aber ich habe die software bzw eine anleitung dafür (die ich verstehe) nicht gefunden. würde es was bringen bn 2.02 aufzuspielen wenn ja woher bekomme ich das? habe zwar gegoogelt aber nix gescheites gefunden

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Das muss aber funktionieren.
    Einfach nochmal probieren, Fernbedienung weglegen, direkt vorm Display hocken, den Finger schon auf der richtigen Taste und sofort drücken und 10 Sek halten, wenn "starte bn2.01" erscheint.

Wenn Du entsprechende Kabelage hast, können wir das zusammen über ICQ probieren, wenn Du magst...

8. johnwalton

johnwalton Neuling

bin ich zu doof dafür!!!

das equipment ist vorhanden

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

OK - aber der "Flash Erase" ist hinzubekommen. Und der muss funktionieren.

10. johnwalton

johnwalton Neuling

so nun möchte ich kurz einmal berichten wie das ganze ausgegangen ist.
    ich habe in thrakbath jemanden gefunden, der mir mit seinem fundierten fachwissen und viel gedult bis heute morgen um zwei geholfen hat meine box auf linux umzubauen.

trotz der erheblichen vorbehalten mit denen ich normalerweise linux gegenüber stehe muss ich eingestehen, das meine box besser läuft als je zuvor.

ich habe wohl noch nicht alles ausprobiert, aber ich kann jetzt schon sagen, daß ich total begeistert bin.

ich möchte mich noch einmal ganz doll bei thrakbath bedanken. eh junge du hast was gut bei mir. D A N K E

Diese Seite empfehlen