1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein paar Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lorbas, 23. Juni 2012.

  1. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, liebe User
    Wie ihr bestimmt in meinem Thread gelesen habt, buche ich SKY erst am kommenden Donnerstag, also nach
    (hoffentlich) erfolgreicher Installation meiner Sat-Anlage.
    Jetzt habe ich vorab noch einmal intensiv im Forum gelesen, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    Ich habe mir den Pace 866 zurücklegen lassen, also mit Festplatte. Wer von euch hat den denn auch im
    Betrieb und kann mir sagen, wie laut der wirklich ist. Wichtig wäre mir vor allem die Lautstärke in der
    Nacht, da ja da wohl die Daten nachgeladen werden. Kann man sich das im Schlafzimmer antun, oder nerven
    dann irgendwelche (hörbaren) Geräusche??? Ich bin wirklich ziemlich geräuschempfindlich.
    Und wenn der zu laut sein sollte, wie ist das denn mit der Trennung vom Netz? Hätte ich dann morgens
    Probleme beim Starten (Hochfahren), oder wären nur diese Aktualisierungen nicht drauf? Dieses Anytime
    und der EPG interessieren micht ohnehin nicht. Bitte klärt mich doch mal auf. Sollten sich dennoch
    Probleme ergeben, dann könnte ich doch auch einen ohne Festplatte nehmen, aber für Timeshift (für mich
    sehr wichtig) einen Stick benutzen, oder???
    Und noch eine Frage, die ich nicht lösen kann: SKY+ kann ich ja nicht aufnehmen, aber wie ist das denn mit
    z.B. ARD HD, geht das auf die Platte, und funktioniert dann das Timeshift?
    Vielen Dank an alle Helfer, vielleicht kann ich ja einen Fehlkauf durch eure Tipps verhindern.
    Gruß von Lorbas
     
  2. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Mach doch noch für jeden einzelnen Satz einen neuen Thread auf...:eek:

    Aber manchmal Wahnsinn, was hier für Fragen gestellt werden.

    Warum nicht einfach mal selbstständig das Forum durchforsten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  3. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Die Fragen hättest Du ruhig in Deinem alten Thread aufschreiben können...

    Aber was soll's:
    Da das Netzgerät extern ist und somit kein starker Lüfter für die Wärmeentwicklung des Netzteils eingebaut werden musste, ist das Gerät vergleichsweise leise. Empfindliche Ohren werden aber vor allem die Festplatte schon hören.
    Wenn Dich anytime nicht interessiert, dann kannst Du das deaktivieren. Die Aktualisierung der EPG-Daten geht vermutlich so schnell, dass Du davon nichts mitbekommst.
    Am Sky-Receiver ohne FP kannst Du keinen Stick anschließen - solche Lösungen gingen nur mit einem freien Receiver.
    Der Sky+ kann natürlich auch alle Sky-Programme aufnehmen, die in Deinem Abo enthalten sind. Die einzigen Restriktionen betreffen die HD+-Programme (also RTL HD, Sat1 HD usw.) Da lassen sich nur die SD-Versionen aufnehmen.
     
  4. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    @ berit

    Danke für deine Belehrung, wenn sie sooo freundlich erfolgt, beherzige ich sie natürlich gerne. Wusste ich nicht, wird besser gemacht...

    - Was heißt denn "vergleichsweise" beim Betrieb im Schlafzimmer genau?
    - Wenn ich -wie du vorschlägst- Anytime abschalte, arbeitet die Platte nur noch die EPG-Daten ab, richtig? Ist sie ansonsten ruhig oder rödelt sie ständig vor sich hin, da das Gerät ja im Standby ist?
    - Und sag doch bitte mal was zum Thema "Gerät über Nacht abschalten", das würde mich auch ionteressieren.

    Danke schonmal, Gruß von Lorbas
     
  5. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    - Ich hab einen Technisat mit Festplatte im Schlafzimmer, der nachts kurz hochfährt, um nach Firmware-Updates zu fahnden und dann gleich wieder ausgeht. Das hört sich an, wie wenn ein durchschnittlicher Laptop angeschaltet wird. Aufgewacht bin ich davon noch nie. Und der Sky+ ist im Vergleich hierzu (!) noch leiser.
    - Nein, sonst ist das Ding aus.
    - Gerät abschalten geht.
     
  6. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    @ berit
    Danke für deine Tipps, macht mir ja jede Menge Mut!

    Aber zum Thema "über Nacht abschalten" wollte ich eben wissen, ob ich dann morgens Probleme oder Nachteile hätte beim Wiedereinschalten. Lohnt sich abends dieser Handgriff?
    Und: Hört man die Platte beim Fernsehen?

    Gruß von Lorbas
     
  7. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Schade, dass sich jetzt keiner mehr meldet...

    Noch eine Frage zum Thema "Freundschaftswerbung".
    Gibt es den Bonus denn auch beim Abschluss im Elektronikmarkt?
    Und wenn, was gäbe es da als Prämie?

    Gruß von Lorbas
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Hi,

    Nein, gilt nur für Online und Telefonabos.

    Gruß
     
  9. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    bestelle einfach HEUTE über die ebay startseite (werbebanner, mitte rechts) dein sky abo... vollabo inkl sky+ festplattenreceiver für 33,90 statt 65,90. du kannst ja dann den sky+ receiver ausprobieren, wenn er dir nicht gefällt, dann kauft du halt noch für viel geld selber einen.
     
  10. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Hi, danke euch, habe ich befürchtet. Aber wie erwähnt, ich nehme dann Donnerstag
    den zurückgelegten Pace 866 mit Festplatte.

    Hätte nur gerne gewusst, welche Geräusche der so macht...

    Lorbas
     

Diese Seite empfehlen