1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein interessent für Kirch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Krebsi, 10. Juli 2002.

  1. Krebsi

    Krebsi Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Ratekau
    Anzeige
    Dieses steht auf der Homepage einer großen Tageszeitung:
    KirchMedia: Französischer Fernsehsender TF1 bestätigt Kaufangebot

    München/Paris (dpa) - Der französische Fernsehsender TF1 hat sein Interesse an einer Übernahme der insolventen KirchMedia bestätigt. Ein Brief mit einem unverbindlichen Kaufangebot sei an das mit der Investorensuche beauftrage Investmenthaus UBS Warburg geschickt worden, teilte das Unternehmen in Paris mit. Die genaue Höhe des Gebots wurde nicht genannt.

    Die "Financial Times Deutschland" hatte berichtet, dass TF1 etwas über zwei Milliarden Euro für KirchMedia zahlen wolle. TF1 teilte mit, dass angesichts der bisher spärlichen Informationen über die Geschäftslage von KirchMedia diese Summe nur als Anhaltspunkt dienen könne. Nach der Angebotsabgabe hat der französische Sender eigenen Angaben zufolge jetzt Zugang zu ausführlicheren Informationen, um den Unternehmenswert von KirchMedia zu ermitteln.

    Dem Zeitungsbericht zufolge hat das Konsortium der Verlage Springer und Bauer eine Preisvorstellung von 1,8 bis 2,5 Milliarden Euro genannt. Der amerikanische Milliardär Haim Saban nenne eine Spanne zwischen 2 und 2,4 Milliarden Euro. Mit einer Vorentscheidung wird bis zur Gläubigerversammlung am 1. August gerechnet.

    dpa/ecoline vom 10.07.2002 15:38
     

Diese Seite empfehlen