1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von josquin, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Bei Spiegel Online (Link) eben gelesen:

    Was soll man da noch sagen? Die Flaschen ("DSR5600") liefern auch noch die Munition gegen MHP.
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

    Das ganze werden die eh nicht durchsetzen können, da es zuwenig MHP-Receiver gibt.
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

    Sicher nicht in D. Interessant finde ich nur, daß die mit derlei Patenten Totschlagargumente gegen Leute liefern, die noch immer glauben, daß man mit MHP email, SMS und Homebanking realisieren wird und uns eine schöne interaktive Zukunft bevorsteht.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

    Es muss nicht MHP sein, ich bin sicher es gibt Mittel und Wege auch die bereits vorhandenen Set-Top-Boxen entsprechend "anzusprechen".
     
  5. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    AW: Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

    die idee ist nicht neu und die hatten auch schon andere gerätehersteller im
    schulterschluss mit den content-anbietern, bzw. broadcastern.

    philips hat sich ja nur das patent eintragen lassen, und das schon 2003
    ( frag mich warum das grade jetzt ausgekramt wurde ).

    das ist sicher schlau, falls die contentanbieter irgendwann sowas durchdrücken
    wollen, dann hat man eben das patent. wenn nicht ein fall für die portokasse.

    MHP dafür zu benutzen ist natürlich ziemlicher bloat ( vermutlich waren
    die patente für anderweitige techniken schon vergeben ;)).
     
  6. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    AW: Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

    LOL. was im nicht artikel aber in der patentschrift steht:

     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

    Solch ein Feature würde auch sehr gut zur Blue Dolphin Box von APS passen. Würde mich nicht wundern wenn die sowas in ihrer Spezifikation drin hätten. ;)
     
  8. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Noch ein Grund gegen MHP - Patent von Philips

    Vieleicht soll es eine Alternative werden zur Grundverschlüselung:D :D
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen