1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein Fehler in Grobi-Software...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 10. September 2005.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    ...und zwar bei der EPG Aktualisierung. Nach etwa einer Woche hängt sich der EPG auf. Er wird dann nicht mehr aktualisiert. Nur wenn man mal auf Standby geht und wieder einschaltet, dann hat man wenigstens die Info für die aktuelle+folgende Sendung. Aber der weitergehende EPG bleibt leer. Dort bekommt man zwar z.b. 6 Seiten EPG angezeigt, aber die sind leer und lassen sich auch nur bis Seite 2 anwählen. Das ist auf allen Sendern so. Hat das schonmal jemand festgestellt ? Meine Software ist die aktuelle 3.41.9.
    Erst wenn man die tvbox neu startet ist der EPG wieder komplett. Aber es nervt trotzdem mindestens genauso, wie der Absturzbug, der ja nun scheinbar behoben wurde.

    Gruß
    Ryker
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    hattest du gestern abend diesen effekt?? den hatte ich auch bei meiner box und einem topfield. allerdings nicht bei allen sendern.

    letzte woche war mehrere tage epg bei rtl und konsorten nicht okay. da lag es definitiv an den sendern. gestern wahrscheinlich auch. wir beobachten das jetzt genauer.

    gruss
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Ich hatte da kürzlich auch ein seltsames EPG Problem. Ob jetzt alle Sender daon betroffen waren, weiß ich icht, in diesem Fall waren es Premiere Sender.

    Da war die Sortierung nach Zeit für den Tag komplett durcheinander. Die ersten Einträge waren noch ok, sagen wir mal von 00:00 - 08:00, dann ging es weiter mit 17:00 - 20:00 und dann kamen Einträge von 08:00 - 12:00 usw. Die Zeiten bitte jetzt nur Beispiel sehen. Ich habe die Box dann ausgeschaltet und dann war es wieder ok, nachdem das EPG frisch eingelesen wurde. Es wurde also im Speicher etwas verstrubelt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Auf dieses Problem habe ich auch schon aufmerksam gemacht. Es tritt in jeder Softwarevariante auf und nur dann, wenn wenn die Box dauerhaft im Standby bleibt. Nach einer Woche versagt die Aktualisierung. Kein Problem wenn man (wie ich) die Box Nachts ohnehin mit dem Netzschalter ausschaltet. Das ist natürlich kein Ratschlag wenn man jede nacht Sendungen zu Aufzeichnung programmiert. Daher sollte man das in den Griff bekommen.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Genau, meine tvbox schalte ich nie komplett aus, ist entweder an oder im Standby. Vorher hatte ich den Fehler nicht, da bereits nach 4 Tagen meine tvbox abgestürtz war. Nun läuft sie stabil aber nach einer Woche versagt die EPG aktualisierung. Ich werde es die kommende Woche sehen, ob da das Problem noch ein drittes Mal auftaucht. Wenn ja, dann sollte Digenius da noch was tun .... bevor der Premiere Privat EPG in Angriff genommen wird ;).

    Ja es war gestern Abend. Aber RTL habe ich hier im KDG-Netz gar nicht drinne. EPG war weg bei allen ARD,ZDF,KDG und Premiere-Sendern - also schichtweg bei allen Sendern.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  6. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...


    Hab genau das selbe Problem!
    Erst bei einem kompletten ausschalten und erneutem hochfahren der Box wird EPG neu geladen.
    Was sagt Grobi dazu?
    Gruß Opa43
     
  7. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Standby-Problem kann ich ebenfalls bestätigen. Es fiel mir als erstes bei den Premiere Sendern auf, später dann auch bei einigen Privaten wie SAT1, RTL etc...

    Kurze Netztrennung genügte und der EPG war wieder vollständig da.

    Gruss Karsten
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Ich hatte gestern auch ein Problem mit EPG. Ich habe Box einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann funktionierte EPG wieder normal.
     
  9. crimpy

    crimpy Guest

    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    hallo,

    yeah leider, EPG problem tritt auch bei mir auf.
    ausschalten und wieder einschalten hilft.
    netztrennung war notwendig.
    nach 4 tagen oder 1 woche ausfall kann ich so nicht bestätigen.
    manchmal alles weg, dann wieder nur teile des EPG.
    gestern nur die teile der 20uhr15 daten:eek:
    gegenprobe bei gleichzeitig angeschl. humax 5900er. alles normal.

    mfg
    crimpy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2005
  10. arthas

    arthas Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    hallo,
    mir ist aufgefallen das der Fehler den ich schon immer auf meiner Medionbox habe scheinbar auf verschiedenen Boxen auftritt, was bei mir die Vermutung nahe legt das es wohl eher ein Digenius-Problem ist. Denn dank Grobi konnte ich verschiedene FW-Varianten probieren. Jetzt habe ich tolle neue Funktionen aber das alte Leiden mit dem EPG-Ausfall blieb. Im Medion-Forum hat jemand den Fehler im LNB gefunden aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Mein Signalpegel ist bei meiner 45er Schüssel 10dB+ und das sollte doch reichen oder?
    Aber vieleicht habt ihr ja hier eine Lösung
    Bis dann
    Arthas