1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr. winterbottom, 1. Dezember 2008.

  1. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Noch ein Feature zur Eierlegenden Wollmilchsau

    Nabend,

    dem HD S2 fehlt mitunter noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau :D

    Bilder via Netzwerk [z.B. NAS] > geht
    Musik via Netzwerk [z.B. NAS] > geht

    Videos via Netzwerk leider keine möglichkeit.
    Aber vielleicht wird das ja mal was :love:

    mr. winterbottom
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    Hallo :)

    aufnahmen via Netzwerk importieren und exportieren geht...
    aber "fremde" videos/umgewandelte, etc gehn nicht.

    streamen geht leider auch nicht. aber mal sehn, was da noch kommt...

    viele grüße

    Fabian
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    Das geht? :eek:
    Wie soll das denn funktionieren? Ich dachte man kann nur MP3s und Bilder überspielen, das man eigene Aufnahmen zurückspielen kann wusste ich nicht.

    Ich kenne nur den S2, aber soviel ich weiss hat sich diesbezüglich zum HD S2 nichts geändert.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    Doch seit dem letzten Update ist das zurückkopieren auch möglich. Die Filme dürfen nur nicht bearbeitet worden sein.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    @emtewe
    Die Funktion heisst im Menü Festplatte verwalten > Aufnahmen kopieren.
    Danach kann man Exportieren oder Importieren (über blaue Taste wählbar). Zweckmässigerweise wählt man bei mehreren Aufnahmen zuerst Markieren, markiert diese und dann wieder blaue Taste und Exportieren bzw. Importieren. Derweil dies passiert, kann man den Receiver zum TV-Gucken benutzen (wie ich kürzlich belehrt wurde, auch wenn der Export auf eine USB-HDD erfolgt). Jedoch darf während diesem Vorgang kein anderer HDD-Zugriff erfolgen (eine anlaufende Timeraufnahme bricht ab, ebenso wenn man eine Aufnahme abspielen will).
    Man kann aber nur unveränderte exportierte Aufnahmen wieder importieren, die mit der neusten Firmware kopiert wurden. Wenn man noch ältere Aufnahmen auf dem PC hat, gehts nicht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    Das ist ja interessant, langsam interessiert mich der HD S2 schon, wenn der nur zwei HD Tuner hätte...:(

    Ich weiß zwar dass das technisch für die nächsten 1-2 Jahre kein Problem sein wird, weil die wenigen HD Sendungen wahrscheinlich eh öfter wiederholt werden, aber mit der Multytenne Twin könnte ich hier heute schon die britischen HD Programme empfangen, von daher wird für mich die Anzahl empfangbarer HD Sender wahrscheinlich schneller zunehmen, als nur für Astra 19,2 Kunden. Ich warte erstmal auf einen echten Twin HD von Technisat.

    Gruß
    emtewe
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    Der HD S2 Plus hat zwei HD-Tuner, gem Technisat ab Anfang 2009 im Handel.
     
  8. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    Moin,

    ich meinte ja eher abspielen von Videos vis Neztwerk.
    Dieses geht bei *.mp3 und *.jpg. Aber nicht mit Videos.

    Der import war mir bekannt !
    Warum wieder zurück importieren?
    Warum nicht gleich von extern Videos abspielen?

    mr. winterbottom
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    Weiß man schon etwas über den geplanten Preis? Das Gerät dürfte mich jedenfalls sehr interessieren, zumal ich mich an meinen Digipal 2 und meinen Digicorder S2 gewöhnt habe. Ich hoffe nur die Fernbedienung bleibt die gleiche...

    Gruß
    emtewe
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Noch ein Feature zur Eierlegenden Wolfsmilchsau

    [Off Topic] Nur mal so am Rande, das Ding heißt eierlegende Wollmilchsau. :) [/Off Topic]
     

Diese Seite empfehlen