1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein bis zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Samsung6800, 31. Mai 2010.

  1. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Nachdem Ich Erfolgreich den von euch empfohlenen Inverto Quod LNB verbaut habe , funktionieren die SKY-Box sowie der interne Sat HD Tuner einwandfrei . Dafür schon einmal vielen Dank. Jetzt habe ich hier beim Lesen so festgestellt das viele von euch HD+ wohl nicht so toll finden. Mich würde interessieren warum!? Was ich schon festgestellt habe ist das die HD Programme auf SKY wohl eine bessere Auflösung haben als die HD + Kanäle. Aber besser als die normalen Programme sind sie alle mal. Naja ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. Des weiteren habe ich noch eine andere Frage! Ich habe manchmal bei einigen Programmen festgestellt das wenn das Bild ein wenig dunkel bis schwarz wird ein paar blitzende Punkte auftauchen. Was könnte das sein ?? Meine Kabel sind 4 fach abgeschirm
    Mit 120 db. Was ich dazu sagen muß ich hatte vorher einen Analogen LNB an dieser Schüssel(ca 80CM)der einen Durchmesser von 60mm hatte .Dem end sprechend habe ich auch nur eine 60mm Halterung. Ich habe den LNB jetzt solange bis der Adapter den ich mir drehen lasse (außen 60mm und Innen 40mm) fertig ist vorne an der Wetterschutzhülle eingespannt. Ich weiß ja nicht ob es wichtig ist das er genau mittig in der Halterung sitz?? Da ja aufgrund des kleineren Durchmesser der Mittelpunkt vom LNB ein Wenig verschoben ist.!!??? Meine Werte liegen aber bei der Signalstärke bei 50-70% und der Signalqualität bei 100%.

    Ach so da fällt mir noch was ein! Da mein TV USB Recording hat aber ich noch keine Festplatte angeschlossen habe würde mich mal Interessieren ob ich die HD Kanäle sowie die Sky Kanäle auf der festplatte speichern kann?

    Wenn einer also eine Idee hat immer raus damit
    Danke

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Weil:

     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Meinst du die HD+-Kanäle oder die HD-Kanäle von Sky?
    Die HD-Kanäle von Sky kannst du problemlos aufzeichnen.
    Bei den HD+-Kanälen sieht es anders aus. Da kommt es darauf an, mit was du die HD+-Kanäle empfängst bzw. entschlüsselst.

    Aus deinem Post schließe ich, dass du einen TV mit CI+-Schnittstelle und CI+-Modul nutzt, oder? Wenn ja, ist ein aufnehmen nicht möglich. Nutzt du hingegen einen HD+-Receiver (aber das ergibt sich aus deinem Posting nicht, weil du ja von einer USB-HDD am TV sprachst) könntest du aufzeichnen.
     
  4. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Hallo,

    Ja ich mein´te beides. Ich nutze ein Ci Modul direkt im Tv und einen sep. Sky Reciever.

    Danke
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Also mit einem zusätzlichen CI Modul. Unicam oder Diablo 2. könntest Du die HD+ Programme auch empfangen und ungehindert aufzeichnen. Nur der Haken an der Sache ist, das die HD+ Karten an den Kauf eines CI + Moduls oder eines HD+ Receivers gekoppelt sind.

    Das CI + Modul kanst Du nicht für Deinen Receiver verwenden.
     
  6. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Wieso den noch ein Modul?? Ich habe doch schon eins im TV für HD+ und ein seperate Leitung zum Sky Reciever für sky. Ich habe nur ein Ci+ Steckplatz im Tv
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Wen Du ein CI+ Modul hast ist doch alles OK. Kann ich doch nicht wissen.
     
  8. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Ahh sorry dann habe ich dich auch falsch Verstanden ! OK
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Noch ein bis zwei Fragen

    Dann gilt es die Besonderheiten von CI+ betreffend der Aufnahmen zu beachten: Common Interface ? Wikipedia

    Mit CI+ ist eine Aufnahme der privaten HD+-Sender nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen