1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein Ahnungsloser!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mobiltom30, 7. Oktober 2001.

  1. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte demnächst von Kabel auf sat umsteigen.
    Dazu hab ich mal 2 Fragen:
    1. Wenn ich eine D-Box2 als Digitalreceiver verwende, kann ich dann auch Programme wie RTL, SAT1, n-tv etc. damit empfangen???
    2. Wie sieht es mit dem Radioempfang aus. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll, mir reichen in der Regel die gängisten UKW-Sender. Kann ich die D-Box an meinen Tuner anschliessen und weiterhin "ganz normal" Radio empfangen???

    Wie Ihr seht bin ich ein echtes "Greenhorn" und wäre Euch für ein paar Tipps sehr dankbar!!!

    Gruss, Thomas
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja kannst du, aber würde ich nicht machen .
    Wenn du Premiere haben willst, brauchst du nicht unbedingt eine D-Box. Es soll ja bald Betacrypt Cams geben. Also warte noch ein bisschen. Dann bekommst du PW auch auf einem normalen Digital Receiver :D
    2. Nein, aber über Astra senden mind. 100 Radio Sender in Digitaler form ;)
     
  3. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke die DBox ist die zur Zeit günstigste Lösung um an Premiere ranzuommen, ich wollte nach Möglichkeit nicht mehr als 500,-DM für einen Receiver ausgeben der gleichzeitig auch PW empfängt.
    Kann es sein das ich nur über eine DBox für Kabel Probleme mit dem Empfang von RTL, SAT1 etc. bekomme???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Kabel wird Sat1 RTL unw nicht eingespeist. (auf jedenfall ist das nicht die Regel).
    Gruß Gorcon
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon,
    mobiltom30 sprach aber von einem Wechsel auf SAT.

    cu

    Kosh
     
  6. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Problem war ob ich beim Umstieg auf Sat über die D-Box2 Sender wie RTL, SAT1, n-tv etc. empfangen kann. Das scheint ja wohl der Fall zu sein!!!!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ist es auch ;o)

    Bis auf MTV2, RTL Shop, B.TV bekommst Du alle deutschen Sender auch digital via Sat (Liste ist gegebenfalls fortzusetzen).