1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    80.182
    Anzeige
    Düsseldorf - Einen "Tag der offenen Tür" gibt es heute (12. Mai) und morgen (13. Mai) im WDR Funkhaus Düsseldorf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    Ich bin zwar nicht aus NRW aber mich würde schon interessieren, was der WDR in Düsseldorf mit einem Funk-HAUS so treibt.
    Ich dachte, das Funkhaus in Köln dürfte bei knappen Kassen ausreichend sein ...
    (wieder sparsam-falsch gedacht)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    Funkhaus bezeichnet auch ein Fernsehstudio mit sat schüssel...

    Und da es etwas schwierig ist Live regional sendungen zig km entfernt zu drehen muss es sowas nunmal auch geben...
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    Denken würde ich das nicht nennen. Eher "keine Ahnung haben". Der WDR hat auch in Dortmund ein Funkhaus. Und er hat weitere Landesstudios.
    NRW ist ein großes Bundesland. Regionale Berichterstattung läßt sich schwerlich von nur einem einzigen Standort betreiben. Somit ist die Existenz dieser Funkhäuser langfristig sogar kostensenkend. Oder wer soll die sonst entstehenden Fahrtkosten finanzieren?
    Abgesehen davon, hat Berichterstattung auch etwas mit Aktualität zu tun. Diese wäre dann auch nicht gewährleistet, wenn es einzig das Funkhaus in Köln gäbe.
     
  5. twinpeak100

    twinpeak100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    66
    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    Aus dem Funkhaus in Düsseldorf werden u.a die Aktuelle Stunde und WDR aktuell (Nachrichtensendung) gesendet.
     
  6. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    JA - JA
    ... und noch Studios in
    Bonn, Siegen, Aachen, Bielefeld, Essen, Münster, Wuppertal
    ... fehlt noch eine Ortschaft?

    :D
     
  7. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    Tschuldigung - da habe ich doch noch DUISBURG unterschlagen; soll nicht wieder vorkommen.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    Dortmund fehlt noch
     
  9. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    ... aber das hat mir doch schon Monte unter die Nase gerieben ...
     
  10. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf

    Schön. Und wo ist jetzt das Problem?
     

Diese Seite empfehlen